Verbindungsprobleme mit Midi-Keyboard und Studio One 4

S
Stainiih
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.09.20
Registriert
26.05.20
Beiträge
4
Kekse
0
Hallo zusammen,
ich habe mir letzte Woche ein Midi-Keyboard gekauft, nämlich von M-Audio das Code 61. Nun wollte ich es an meinen PC anschliessen für meine Presonus Studio One 4 DAW.

Nun fangen hier die Probleme an:
Ich habe das Keybord korrekt verbunden, per USB Kabel direkt an den PC.

Dann habe ich das Keyboard eingestellt bzw. bei Externe Geräte neu hinzugefügt, 1x als neues Keyboard, hab da nur den Namen reingeschrieben und Empfangen/Senden auf Code 61 gestellt.

Dann habe ich noch Mackie Control hinzugefügt, ist ja schon vorkonfiguriert und dabei noch Empfangen/Senden auf Midiin3 gestellt.

So nun sollte es laut Herstellerwebseite verbunden sein und auch einsatzbereit. Allerdings ist dies bei mir nicht der Fall. Ich höre kein Ton wenn ich auf eine Taste drücke und sehe auch nicht dass ein Signal an die DAW geschickt wird.

Woran liegt es nun dass es trotzdem nicht funktioniert?
 
Eigenschaft
 
Hallo,
Hast du in deiner DAW auch als Input den Code 61 eingestellt?
und eine Spur aktiviert mit dem richtigen Midikanal ?
 
Hallo,
Hast du in deiner DAW auch als Input den Code 61 eingestellt?
und eine Spur aktiviert mit dem richtigen Midikanal ?

Guten Abend,
danke dir vielmals für die Antwort aber ich habe das Problem mittlerweile selbst erkannt. Es war lediglich ein banaler Wackelkontakt beim USB Kabel, hab dies zum Glück per Zufall entdeckt, ansonsten wäre ich jetzt sicherlich schon verzweifelt.
Danke dir trotzdem und entschuldige für die Unannehmlichkeiten.
 
Hallo,
das freut mich das du es hinbekommen hast, wünsche dir viel Spass damit.
Ich spiele es seit vielen Jahren allerding mit der Nimbu Software als Styleplayer und als DAW Real Band und es ist immer nocht Top und macht mir großen spass.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Noch ein kleiner Tip,
mache mit dem Preseteditor am PC eine Sicherungskopie deiner Einstellungen es kommt schonmal vor das
die im Gerät verloren gehen. Dann brauchste die nur zurückspielen und alles ist wieder ok.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben