Suche ein gutes Midi Keyboard

Danke für die Antwort, schaut auch sehr gut aus, kommt in die nähere Auswahl.
 
Kann nicht wirklich helfen, jedoch....:

Ist auch die Frage wie die Anforderungen sind bzw. was Du an den PlugIns regeln möchtest bzw. auch was an Deinen PlugIns regelbar ist.

Habe selber von M-Audio das Axiom Air Mini (im Vergleich zum Oxygen 61 nur eine Spielzeugtastatur). Die 8 Drehregler finde ich hier sehr nützlich und setze sie z.B. bei Omnisphere auch manchmal ein. Fader (beim Oxygen 61) sind bei manchen Programmen (z.B. AnalogLab) sicher auch nützlich. Ist aber wirklich die Frage ob man das nutzen will oder nicht doch lieber alles schnell mit der Mouse macht, was je nach Programm auch gut geht, besonders wenn sich das Mouse-Rad nutzen läßt. Die Regler muß man ja auch erstmal zuweisen.

In punkto Zubehör (also Regler, Fader etc.) unterscheiden sich die Tastaturen oft, andere haben da vielleicht weniger sind dafür aber ggf. schöner zu spielen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben