Halion Sonic 3 erkennt keine User-Multi-Programme

  • Ersteller hisdudeness
  • Erstellt am
hisdudeness
hisdudeness
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.04.24
Registriert
04.04.08
Beiträge
2.225
Kekse
3.855
Ort
Mainhatten
Liebe alle,

ich habe vor kurzem extrem günstig von meinem Uralt Halion Sonic 1 für nur 99 Euro auf das Paket Halion 6 inkl. Halion Sonic 3 updaten können. Was ein Schnapp und was mich überrrascht ist, dass die Performance auf meinem aktuellen Laptop (MS Surface Go) zusammen mit der eingebauten Soundkarte meines Yamaha CP88 völlig ausreicht, um z.B. aus Halion Sonic ein paar Brot-und-Butter-Sounds hinzuzunehmen.

Dafür dachte ich, könnte ich insbesondere das "Multi"-Feature im HS3 nutzen. Ich habe aber ein ziemlich schräges Problem:
Multi-Programme, die ich selbst zusammenstelle und abspeichere kann ich nicht mehr aufrufen bzw. über die Mediabay finden.
Ich kann die zwar direkt aus dem Windows-Explorer (arbeite unter Win10) in das Programm Rack ziehen und dann werden die Instrumente auch geladen. Aber: ich kann das Multi leider eben auch nicht in dem Mediabay-Fenster finden, was sich auf der Multi-Seite öffnet, wenn ich dort in einen Multi-Slot ein Multi-Programm laden will.

Dieses Problem habe ich seit HS1 und auf verschiedenen Rechnern bisher gehabt. Bisher hatte ich HS eben abgeschrieben, weil es Performance-mäßig eben sowieso nicht lief, jetzt passt die Performance, aber HS findet halt meinen User-Content nicht (nein, ich habe keine Filter aus Versehen an etc.). Irgendwas scheint da mit den Speicherpfaden eventuell nicht zu stimmen?

Vielen Dank für jegliche Tipps/Hinweise!

Viele Grüße
HD
 
Eigenschaft
 
Multi-Programme, die ich selbst zusammenstelle und abspeichere kann ich nicht mehr aufrufen bzw. über die Mediabay finden
Das bedeutet das Du versuchst das Multi über die Media Bay von Cubase zu laden.
man kann Multis auch über den Multislot laden hier startup genannt. Funktioniert sowohl im Plugin und Standalone.
Halion sonic neu.jpg
liegen tun die Presets in User/ Dein Name/Dokumente/VST3 Presets/Steinberg Media/Halion Sonic
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Danke für deine Hilfe Rescue!

Nein, ich nutze nur den Standalone-Modus und versuche, genau über das Feld von dir im Screenshot, wo Startup steht, über den Drop-Down-Pfeil rechts daneben meine Multis zu finden.

EDIT: im Halion 6 funktioniert das wunderbar, da stehe ich (auch in der Standalone-Version) meine abgespeicherten Multis.

Viele Grüße
HD
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
liegen tun die Presets in User/ Dein Name/Dokumente/VST3 Presets/Steinberg Media/Halion Sonic

Bei mir liegen die nach dem Abspeichern in C:\Users\username\OneDrive\Dokumente\Steinberg\HALion Sonic\Sub Presets\Multi Chain

Aber auch wenn ich die Presets an den von dir genannten Pfad kopiere werden sie nicht sichtbar.

Anbei noch zwei Screenshots dazu von meinem Rechner:

keine Auswahl beim Laden.JPG Aber das Test Multi-Chain ist da.JPG

Kann man die Pfadeinstellungen vom Halion Sonic 3 beeinflussen oder resetten?

Viele Grüße und vielen Dank
HD
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Und gelöst:

Es gibt unter C:\Users\username\AppData\Roaming\Steinberg Ordner mit den Namen HALion 6_64 und HALion Sonic_64 (sowie weitere), die anscheinend die Presetpfade beinhalten. Einmal den Halion Sonic_64 umbenannt, den HS3 neu gestartet und der Ordner wurde neu angelegt und alles wird gefunden.

Viele Grüße
HD
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben