Laden von User-Multis im Halion Sonic (1.x)

  • Ersteller hisdudeness
  • Erstellt am
hisdudeness
hisdudeness
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.04.24
Registriert
04.04.08
Beiträge
2.225
Kekse
3.855
Ort
Mainhatten
Hallo zusammen,

ich hab meine HalionSonic Packung wieder rausgekramt und stehe vor einem Problem, was das Laden von User-Multis angeht:
Ich lade meine Programme in die jeweiligen Slots und speicher dann das ganze als Multi-Rack ab. Wird auf der Festplatte im Userverzeichnis C:\Users\xxx\Documents\VST3 Presets\Steinberg Media Technologies\HALion Sonic\Multi abgespeichert.
Aber wenn ich die Multis laden will, werden sie mir im Media Bay/Manager nicht angezeigt. Ich sehe alle Factory Multis (liegt also nicht an der Ansichtseinstellung), aber eben kein einziges selbst erstelltes.

Wenn ich per Drag/Drop die Multis aus dem Windows Explorer über das Multi-Rack ziehe lädt der HalionSonic das Rack auch brav.

Könnte man zwar auch auf dem Weg machen, aber dann kann ich das Features mit den Multi-Chains nicht nutzen. Dort kann ich Multis nur über die MediaBay laden und nicht per Drag&Drop aus dem Windows Explorer draufziehen.

Ich hab den Eindruck, dass der HalionSonic nicht dieses "VST3 Preset" Verzeichnis "kennt" bzw. "scannt". Oder das ich einfach den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr sehe ;-)

Vielen Dank für eure Hilfe und viele Grüße
HD
 
Eigenschaft
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben