Werkzeugleiste

  • Ersteller atrofent
  • Erstellt am
atrofent
atrofent
HCA Klarinette
HCA
Zuletzt hier
15.04.24
Registriert
03.06.09
Beiträge
932
Kekse
4.983
Ich habe bereits zu dem Thema einen Beitrag im Forum gefunden, ist aber von 2013 und hat mir nicht weitergeholfen.

Nach einigen Jahren habe ich wieder Aufnahmen mit cubase 5 gemacht (Win 7). 3 Prokekte dabei erstellt und alles gut gegangen, bis jetzt bei einem Projekt die Werkzeugleiste verschwunden ist.

Im Handbuch finde ich nur wie man die Werkzeugleiste anpasst etc aber nicht was man machen kann wenn die Werkzeugleiste ganz verschwunden ist. Rechtsklick mit Shift Taste oder Alt Taste brinen einen Teil der Werkzeuge aber leider nicht die gesamte Leiste.

Cubase 5 ist eine legal vor einigen Jahren gekaufte Version.

Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen.

Danke

Grüße
atrofent
 
Eigenschaft
 
Datei/Programmeinstellungen/Bearbeitungsoptionen/Werkzeuge Häkchen bei Werkzeugkasten mit Rechtsklick, oder was meinst du?
 
Eine der F-Tasten bringt das Fenster wieder zurück. Weiß gerade nicht welche es ist.
 
Datei/Programmeinstellungen/Bearbeitungsoptionen/Werkzeuge Häkchen bei Werkzeugkasten mit Rechtsklick, oder was meinst du?

Nein, das ist - muss jetzt sagen war - es nicht

Eine der F-Tasten bringt das Fenster wieder zurück. Weiß gerade nicht welche es ist.

Leider auch nicht.

Aber nachdem ich jetzt fast 2 Stunden alles mögliche was mir eingefallen ist oder ich im Handbuch gelesen habe ohne Erfolg ausprobiert habe, habe ich die Bildschirmauflösung geändert.

Die Darstellung insgesamt war dann nicht mehr O.K. aber im Projektfenster war oben die Werkzeugleiste wieder zusehen. Auch nach der Rückstellung der Auflösung auf den alten Wert war das komplette Projektfenster wieder da.

Vielleicht hilft es ja jemand, sollte er mal auch dieses Problem haben.

Nochmal Danke für die Rückmeldungen

Grüße atrofent
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ach so, das war aus der Problembeschreibung nicht ersichtlich.
 
Ah ja, die alte Leier. Da hilft ebenso, auch wenn ich mich wiederhole, mal ein zurücksetzen der preferences. Desweiteren, wenn du Darstellungsprobleme hast, guck mal in den Steinbergen nach dem Thema skin.srf
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben