Werkzeugleiste

von atrofent, 16.09.20.

Sponsored by
QSC
  1. atrofent

    atrofent HCA Klarinette HCA

    Im Board seit:
    03.06.09
    Zuletzt hier:
    29.09.20
    Beiträge:
    888
    Kekse:
    3.754
    Erstellt: 16.09.20   #1
    Ich habe bereits zu dem Thema einen Beitrag im Forum gefunden, ist aber von 2013 und hat mir nicht weitergeholfen.

    Nach einigen Jahren habe ich wieder Aufnahmen mit cubase 5 gemacht (Win 7). 3 Prokekte dabei erstellt und alles gut gegangen, bis jetzt bei einem Projekt die Werkzeugleiste verschwunden ist.

    Im Handbuch finde ich nur wie man die Werkzeugleiste anpasst etc aber nicht was man machen kann wenn die Werkzeugleiste ganz verschwunden ist. Rechtsklick mit Shift Taste oder Alt Taste brinen einen Teil der Werkzeuge aber leider nicht die gesamte Leiste.

    Cubase 5 ist eine legal vor einigen Jahren gekaufte Version.

    Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen.

    Danke

    Grüße
    atrofent
     
  2. Pfeife

    Pfeife Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.11.05
    Zuletzt hier:
    29.09.20
    Beiträge:
    6.112
    Ort:
    Erfurt
    Kekse:
    8.809
    Erstellt: 16.09.20   #2
    Datei/Programmeinstellungen/Bearbeitungsoptionen/Werkzeuge Häkchen bei Werkzeugkasten mit Rechtsklick, oder was meinst du?
     
  3. Signalschwarz

    Signalschwarz Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.02.11
    Zuletzt hier:
    29.09.20
    Beiträge:
    10.062
    Kekse:
    20.766
    Erstellt: 16.09.20   #3
    Eine der F-Tasten bringt das Fenster wieder zurück. Weiß gerade nicht welche es ist.
     
  4. atrofent

    atrofent Threadersteller HCA Klarinette HCA

    Im Board seit:
    03.06.09
    Zuletzt hier:
    29.09.20
    Beiträge:
    888
    Kekse:
    3.754
    Erstellt: 16.09.20   #4
    Nein, das ist - muss jetzt sagen war - es nicht

    Leider auch nicht.

    Aber nachdem ich jetzt fast 2 Stunden alles mögliche was mir eingefallen ist oder ich im Handbuch gelesen habe ohne Erfolg ausprobiert habe, habe ich die Bildschirmauflösung geändert.

    Die Darstellung insgesamt war dann nicht mehr O.K. aber im Projektfenster war oben die Werkzeugleiste wieder zusehen. Auch nach der Rückstellung der Auflösung auf den alten Wert war das komplette Projektfenster wieder da.

    Vielleicht hilft es ja jemand, sollte er mal auch dieses Problem haben.

    Nochmal Danke für die Rückmeldungen

    Grüße atrofent
     
    gefällt mir nicht mehr 1 Person(en) gefällt das
  5. Signalschwarz

    Signalschwarz Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.02.11
    Zuletzt hier:
    29.09.20
    Beiträge:
    10.062
    Kekse:
    20.766
    Erstellt: 16.09.20   #5
    Ach so, das war aus der Problembeschreibung nicht ersichtlich.
     
  6. Pfeife

    Pfeife Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.11.05
    Zuletzt hier:
    29.09.20
    Beiträge:
    6.112
    Ort:
    Erfurt
    Kekse:
    8.809
    Erstellt: 17.09.20   #6
    Ah ja, die alte Leier. Da hilft ebenso, auch wenn ich mich wiederhole, mal ein zurücksetzen der preferences. Desweiteren, wenn du Darstellungsprobleme hast, guck mal in den Steinbergen nach dem Thema skin.srf
     
Die Seite wird geladen...

mapping