Vorschläge für das Riff vor der Pause

  • Ersteller PapaFleischi
  • Erstellt am
PapaFleischi
PapaFleischi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.04.24
Registriert
11.06.14
Beiträge
531
Kekse
4.442
Ort
Oberpfalz
Hallo Zusammen,

als Hochzeits- und Geburtstagsband ist es bei uns so, dass wir aufgrund von Tanzpausen der Gäste, gerade am Anfang meist nach 4-5 Nummern eine kurze Pause machen.
Um diese Pause anzukündigen spielen wir immer das gleiche Stück bzw. einen Teil (Riff) davon (aktuell ist das Tequilla).

Bisher habe ich noch die folgenden Nummern die wir spielen könnten:
- Knoff Hoff (Fernsehsendung von früher) Theme
- James Bond Theme
- Pink Panther Theme

Vielleicht habt ihr noch weitere Vorschläge über die wir in der Band diskutieren können.

Danke & Gruß
Papa
 
Eigenschaft
 
Wir hatten früher den Refrain dieses Songs als "Pausezeichen":



etwa ab 0:30 bis 0:56
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Früher haben wir mal die Sendung mit der Maus gespielt, zumindest die ersten 4Takte:

Heute spielen wir meistens ‚Cute‘ von Count Basie, auch nur 8 Takte:

Ansonsten haben wir auch mal ‚vielen Dank für die Blumen‘, auch nur die ersten 4 Takte, gespielt:

Und - schlagt mich - ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
in der Coverband, in der ich mal ausgeholfen habe, war es das Theme von Ghostbusters
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Dankeschön an alle die bisher Vorschläge unterbreitet haben.
Gerne noch mehr davon.
 
The Godfather aus "Der Pate"
Bonanza
Wer hat an der Uhr gedreht?
Apache von den Shadows
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Night in Tunesia
Take 5
Jammin (Bob Marley)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Seid ihr gitarrenlastig?


Wobei mir der Udo Jürgens oben sehr gut gefällt
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Natürlich Girl from Ipanema Elevator version from Blues Brothers:

Etwas ambitionierter, aber vielleicht in einer langsamen Version :D: After the Fire: 1980-F (Na sowas Titelmusik):

Radiohead Creep, was gerade in den Strophen so wunderbar schleppend 'langweilig' ist:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Steve Miller Band - The Joker
Cake - The Distance
Morricone - The ecstasy of gold
Mission Impossible Theme
The White Stripes - Seven nation army
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Also manche Vorschläge kann ich nicht so ganz nachvollziehen. Es muss schon ein eingehender und möglichst bekannter Song sein, sollte höchstens 8 Takte lang sein, und darf auf keinen Fall zum Tanzen animieren, im besten Fall sogar untanzbar sein. Es geht ja darum, eine Pause einzuläuten. Am besten ist auch immer ein Ohrwurm, den die Leute mit zur Theke nehmen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
erade am Anfang meist nach 4-5 Nummern eine kurze Pause machen.
Um diese Pause anzukündigen
  • Ganz verrückt wäre "Wer hat an der Uhr gedreht, ist es wirklich schon so spät ..." (ebenfalls vom Panther) ;-)
  • "Ich will raus ! ..." (NDW) // wegen Pause machen
  • "Alle mein Entchen ..." (in eigener Rock-, Funk- oder X-Variante)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Mitunter waren gute Vorschläge dabei.
Ich wünsche allen, dass das zeitnah umgesetzt werden kann.
 
Wir alle hier wollen aber bitte wissen, was es wurde...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Wenns für ne Hochzeit ist würd sich doch auch sowas anbieten (halt nur das Intro, bevor dann der dicke Metalsound drüber fährt welches normalerweise die Querflöte spielt):


Grüße
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Wie wär's denn mit "Tequila"? .... :whistle: :D :engel: :evil: (duckundganzschnellweg)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Danke nochmals an alle die sich hier beteiligt haben.
Wir haben gestern darüber diskutiert.

Vor allem diese Aussage fand große Zustimmung:
Also manche Vorschläge kann ich nicht so ganz nachvollziehen. Es muss schon ein eingehender und möglichst bekannter Song sein, sollte höchstens 8 Takte lang sein, und darf auf keinen Fall zum Tanzen animieren, im besten Fall sogar untanzbar sein. Es geht ja darum, eine Pause einzuläuten. Am besten ist auch immer ein Ohrwurm, den die Leute mit zur Theke nehmen.

Aktuell haben wir uns auf das James Bond - Theme geeinigt.
Knappe Entscheidung gegen "Eine kurze Unterbrechung" von Udo Jürgens
und das Pink Panther - Theme

Gruß
Papa
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Wir haben lange Zeit das Intro und die ersten Beats von Disco Inferno gespielt. Da konnte der Sänger dann noch super drüber quatschen und das ist nen echt geiler Disco-Groove wenn Drum und Bass das geil spielen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben