Yamaha HS 7 Störgeräusch vom PC

  • Ersteller Mr.SEVEN7
  • Erstellt am
Mr.SEVEN7
Mr.SEVEN7
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.11.20
Registriert
30.09.08
Beiträge
148
Kekse
77
Ort
Burghausen, Bayern, Germany, Germany; Tübingen
Hallo zusammen,

seit ein paar Tagen bin ich glücklicher Besitzer eines Paares der Yamaha HS 7 Monitore. Leider habe ich ein kleines Problem. Die Monitore hängen über Klinkenkabel an einem Focusrite Scarlett 2i2 3rd Gen. Aus beiden Monitoren dringt eine Art fiependes Störgeräusch, das nicht von der am Interface eingestellten, aber von der an den Boxen direkt eingestellten Lautstärke abhängt. Außerdem provoziert das Bewegen des Mauszeigers mehr Störgeräusche. Sobald der Mauszeiger stillsteht, wird es ein wenig leiser. Mit einem höherwertigen USB-Kabel habe ich es bereits versucht (Oehlbach Evolution C3). Es brachte mir zwar einen generell höheren Ausgabepegel, aber leider keine Elimination der Störgeräusche. Hat jemand von Euch eine Lösung?

Grüße

Max
 
Eigenschaft
 
Hast du symmetrische (=TRS) Klinkenkabel verwendet? Wenn nicht, unbedingt ändern (oder XLR-Kabel nehmen), damit sollte das ganze deutlich weniger störanfällig sein.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
höherwertigen USB-Kabel [...] höheren Ausgabepegel
Das halte ich für subjektiv. Das USB-Signal ist digital, da geht laut/leise anders :cool:
 
Der Unterschied war so eklatant, dass ich mich richtig gewundert habe, das müsste schon ein riesiger Placeboeffekt sein :D:D

Entschuldige bitte die unqualifizierte Frage, aber ich verwechsle es immer wieder....die unsymmetrische Klinke ist die mit einem Ring, oder? Also einmal Signal und einmal Schirm?
 
Hallo, @Mr.SEVEN7

.die unsymmetrische Klinke ist die mit einem Ring, oder? Also einmal Signal und einmal Schirm?

...genauso ist es. Du brauchst aber eins mit Spitze-Ring-Schirm, also mit drei Polen. Da Bilder mehr sagen als Worte, hier mal zum Gucken:



Viele Grüße
Klaus
 
Das ist egal, symmetrisch sind beide. XLR ist IMHO mechanisch etwas robuster, aber da die Verbindung ja mehr oder weniger statisch ist....
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben