Yamaha HS 7 Netzspannung „Multi-Voltage“

von Mr.SEVEN7, 27.06.20.

Sponsored by
QSC
  1. Mr.SEVEN7

    Mr.SEVEN7 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.09.08
    Zuletzt hier:
    6.07.20
    Beiträge:
    147
    Ort:
    Burghausen, Bayern, Germany, Germany; Tübingen
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    87
    Erstellt: 27.06.20   #1
    Servus Leute,
    mir brennt gerade eine Frage bezüglich des Yamaha HS 7 Monitore ziemlich unter den Fingern...ich würde sie mir gerne gebraucht kaufen und habe in Google einen einzelnen Forenbeitrag gefunden, in dem gefragt wurde, ob die HS 7 sich automatisch an die Netzspannung anpassen (hat dem Herrn aus den USA wohl jemand aus einem großen deutschen Musikladen gesagt), oder ob man dafür einen Trafo braucht, wie eben bei Gitarrenamps normalerweise auch...leider hat derjenige keine Antwort auf seine Frage erhalten. Weiß da zufällig jemand von euch mehr drüber?
     
  2. Ralphgue

    Ralphgue Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.01.17
    Zuletzt hier:
    11.07.20
    Beiträge:
    3.071
    Zustimmungen:
    1.518
    Kekse:
    11.728
    Erstellt: 27.06.20   #2
    Bei der Abbildung auf Thomann sieht man explizit auf der Rückseite stehen 230V/50Hz
    Bei der Abbildung auf Sweetwater.com steht auf dem Typenschild 120V 60Hz

    Daraus ist zu schliessen, das die Boxen mit länderspezifischen Netzteilen gebaut werden.

    Vergleich:
    Die JBL 308 haben einen Aufdruck 110-240V/50-60Hz
     
  3. Mr.SEVEN7

    Mr.SEVEN7 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.09.08
    Zuletzt hier:
    6.07.20
    Beiträge:
    147
    Ort:
    Burghausen, Bayern, Germany, Germany; Tübingen
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    87
    Erstellt: 27.06.20   #3
    Ok, super, das hilft mir schonmal weiter, vielen Dank! Das heißt, bei amerikanischen und Japanischen Boxen geht es nicht. Britische müssten dann ja kein Problem sein, die haben ja die gleiche Netzspannung wie wir...
     
  4. Ralphgue

    Ralphgue Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.01.17
    Zuletzt hier:
    11.07.20
    Beiträge:
    3.071
    Zustimmungen:
    1.518
    Kekse:
    11.728
    Erstellt: 27.06.20   #4
    yupp, aber sicherheitshalber Foto Rückseite anfordern/betrachten.
     
Die Seite wird geladen...

mapping