Steinberg UR44 - Loopback ist immer aktiv - Steinberg Reaktion: Nada...

Hooray
Hooray
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.04.24
Registriert
30.03.06
Beiträge
1.105
Kekse
2.287
Ort
Bammental
Hallo liebe Leute,

ich habe seit einiger Zeit ein Problem mit dem UR44 an meinem Windows-Rechner (Windows 10 Pro 10.0.19041).
Und zwar ist der Loop-Back default-mäßig immer aktiv. Ich bin gezwungen, bei jedem Neustart des Computers (und von Cubase...) den Loopback entweder im Cubase-Mixer (Hardware...) zu deaktivieren oder ich muss erst die DspFX-Software aufrufen, um dort den Loopback zu deaktivieren.
Über den Yamaha-Treiber in der Systemsteuerung lässt sich das leider nicht machen - obwohl ich die neuesten Treiber habe, gibt es dort keine Möglichkeit, dies aufzurufen oder zu ändern...

Ich bin ziemlich angepisst, denn ich habe bereits anfang August ein Ticket bei Steinberg aufgemacht, das hat von den werten Herren exakt KEINE EINZIGE Reaktion nach sich gezogen.

Hat jemand schon mal das gleiche Problem gehabt? Es ist ziemlich nervig, denn wenn ich mal vergesse, den Loopback auszuschalten und zufälltig in dem Projekt, das ich lade, ein Eingang offen ist, werde ich mit einem beschi$$enen Fieepen begrüßt...

Vielen Dank,
Hooray
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
versuch doch mal einen alten Treiber z. B. den 1.9.9, und als Tip unter Win 10 auf jeden Fall als Admin installieren https://usa.yamaha.com/support/updates/index.html?c=music_production&k=Yamaha+Steinberg+USB
Und nein mit meinem CI2 mit aktuellem Treiber hab ich das Problem nicht Win 10 2004
Nachtrag: den 1.9.9 habe ich lange Zeit unter Win 10 1909 benutzt
Danke für den Link & den Tip, das probiere ich mal aus. Warum gerade die 1.9.9? Es gibt ja noch weitere dazwischen....
Schlimmstenfalls probiere ich die alle der Reihe nach aus. Allerdings war das Problem mit dem letzten Treiber (2.03) auch da.... Aber mal sehen... ;-)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben