[TdM 06/2020] Rio Reiser Junimond (mit virtueller Band)

  • Ersteller Klangbutter
  • Erstellt am
bei einem solchen Notenbild
das siehst du falsch. Das ist ein Strickmusterbogen für Fingerhandschuhe für Straßenmusikanten, damit die im Winter nicht frieren.
. . . oder spezielle Junimond-Triolen a`la Horst :rofl:.
 
bei einem solchen Notenbild

Wieso, das ist doch die komplett Partitur zwecks einfacherem Überblick, statt jede Stimme als eigene Notenzeile, zusammengefasst auf eine Zeile - da hat man alle Stimmen gleichzeitig im Blick:D


Das ist ein Strickmusterbogen

Genau - meine Mutter hat früher auch Stoffzuschnitte nach solchen Schnittmusterbögen gemacht - da waren auch immer alle möglichen Linien übereinander drauf... aber sie hat auch immer genau gewusst welche die ihrige ist.... Also, wer schon mal nach Schnittmusterbögen genäht hat, sollte mit dem Notenbild üüüberhaupt keine Probleme haben (... und ähm, nein, ich habe noch nie genäht...:engel::D)


Aber mir fällt grad noch was ganz anderes ein...

Im Vorfeld gabs im Diskussionsfaden ja zwischendurch Anmerkungen, dass man sich das Stück so überhaupt nicht recht vorstellen kann (warum auch immer) aber jetzt ist s in der Fassung doch allerseits mit Begeisterung aufgenommen worden. Jetzt weiß ich nicht mehr ob hier welche mitgespielt haben, die sich das ursrpünglich nicht so recht vorstellen konnten - wenn ja, würd mich interessieren, was die anfänglichen Bedenken waren und was sie Änderung bewirkt hat, dass man mitgespielt hat und das Ganze jetzt mit Begeisterung aufnimmt.

Würd mich einfach so interessieren, weil ich mittlerweile auch ständig am überlegen bin, warum ich das anfangs im Vorfeld net sooo dolle fand , das Ergebnis jetzt aber echt klasse find...:confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja Maxl, das ist der olympische Gedanke. Halt dich ran, die Jugend schläft nicht .....

--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Würd mich einfach so interessieren, weil ich mittlerweile auch ständig am überlegen bin, warum ich das anfangs im Vorfeld net sooo dolle fand , das Ergebnis jetzt aber echt klasse find...:confused:

Ja anfangs war ich auch nicht so scharf da mitzumachen. Mein Ehrgeiz ist daraus geboren dass wohl doch einige schon dabei waren und ich grade kein anderes Musikprojekt hatte. Ich habe Uwe gebeten mir doch einen Mitspielantrag zu faxen was er gerne gemacht hat. Da waren aber bereits Werner's Teppichfliesen verlegt und Uwe hatte eine schönen stützenden Bass gemauert. Das Notenblattl gab so gar nix her, ich habe mir dann eine Aufnahme mit Text besorgt, damit ich das Lied erst mal kennen lernte und gemäß Text wusste welche Stelle wo ist. Als das Lied dann mein geistiges Musikstüberl erreicht hatte war die Lawine nicht mehr aufzuhalten. Ich bin da halt etwas anders gestrickt, deshalb passt mein Beitrag auch nicht so genau in's Original Formular, aber Uwe ist da sehr tolerant und noch viel mehr, sehr hilfreich.
Man muss sich halt einen Ruck geben und definitiv etwas Mühe, aber es ist die Sache wert. Letztlich tut es gut wenn man das Resultat sieht, und noch mehr, wenn man's hört.
Schaun wir mal wie's weiter geht. Ich bin jetzt erst mal ausser @Landes , servus bei'nand.
 
solchen Schnittmusterbögen
wenn schon Schnittmusterbögen - oder ähnliches - das ist doch die Strassenkarte aus "Verstehen Sie Spass?", wo die zufällig ausgewählten Passanten dem armen Kerl mit Hilfe der Schnittmusterbögen den Weg durch Rapperswil erklären mussten...:evil:r
anderes Beispiel: gewisse Partituren von zeitgenössischen Stücken (eigentlich meinte ich das)...

aber sie hat auch immer genau gewusst welche die ihrige ist
... hätte ich auch, wenn es auch noch rote und grüne Linien, bzw. Noten gegeben hätte...

dass man sich das Stück so überhaupt nicht recht vorstellen kann
mag es auch sein, weil man den Song nicht kannte?
 
die sich das ursrpünglich nicht so recht vorstellen konnten

weil es nur in Uwes Vorstellung existierte ... :) - reicht ja auch ...

was die anfänglichen Bedenken waren

Welcher Art sollten die sein? Wenn's drum geht, Hand anzulegen, bin ich dabei. Und die Verantwortung lag eh bei Uwe :D

Ja anfangs war ich auch nicht so scharf da mitzumachen
dafür hast du dich aber ganz schön reingekniet :great:

grade kein anderes Musikprojekt hatte
wassn das :gruebel:

Da brauchste aber schon ein ordentliches Teleskop und Stativ.

nöö, ganz einfache Bridgekamera, Lumix FZ200, mit 24x Zoom, Billigstativ. Ich hab's nicht so mit Equipment, wissend, dass es eh nicht pfleglich behandelt wird :nix:

P1330021.jpg

_________________________________________________________-

dann noch ein ernsteres Thema :cool::
Alle anderen bekommen so etwas:

es fällt wohl nicht nur mir auf, dass in dieser Partitur ausschließlich ##### vorkommen. Dies ist eine in der heutigen Zeit nicht mehr hinnehmbare Missachtung, ja Diskriminierung von♭♭♭♭. Sind ♭♭♭♭ wohl weniger wert als ####? Haben sie nicht die gleichen Rechte??? Dazu noch das scheinheilige Setzen von Auflösungszeichen, das macht die Sache nicht besser :opa:!
Ich fordere daher umgehend ein enharmonisches Ersetzen von mindestens 50% der #### zu ♭♭♭♭

wollnwirdochmalsehnwa ...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Wo ist der Genderbeauftragte?
Ich kann mich nicht um alles kümmern.

Oove_Wurstr.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Ich glaub's nicht :rofl:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
An alle, Achtung!

nach den letzten Beiträgen ist jetzt klar: Ich bin zu der Überzeugung gelangt, dass es den Uwe als solchen, so als einen physisch real existierenden Menschen, gar nicht gibt. Nach aller aufgeklärten abendländischen Vernunft ist eine physisch no-fake-reality existierende Person zu dieser Vielzahl der verschiedenartigsten Einlassungen und deren thematische Bandbreite nicht fähig. Bei Uwe muss es sich um ein Pseudonym für eine wilde Truppe von verrückten Typen handeln, bei denen destruktive Killerviren sämtliche neuronalen Verbindungen befallen und mutiert haben. Diese Truppe will uns hier im Forum von der erdenschweren Pflege Traditions-gewurzelter Akkordeon-Musik abbringen.

Also Vorsicht, wenn sie von Uwe sprechen oder mit ihm kommunizieren, sie sprechen mit wild brother team of alternative music reality.

morino47
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
ansehen und hoffentlich liken.

man kann übrigens auch auf YouTube liken, gelle. Da sieht's noch bissi mager aus ... aber an die 300 Aufrufe :great:

Bei Uwe muss es sich um ein Pseudonym für eine wilde Truppe von verrückten Typen handeln
das kann man doch nicht einfach so stehen lassen. Seit Abschluss der JM-Dreharbeiten eine fragwürdige Partitur und ein Prinz-Eisenherz-Selfie mit Schlachtross, da kann man doch mal ein Auge zudrücken, wa?:patpat: Mit Rückfällen muss allerdings jederzeit gerechnet werden :cool: - wichtig: mit gutem Beispiel voran gehen :great:

Die Akustik-Section ist offenbar nach der JM-Premierenfeier noch auf der Intensivstation/Sauerstoffzelt/Ausnüchterungszelle. Einer hat sich eh schon ins Ausland abgesetzt, wohl um den Paparazzi zu entgehen ...

schönen Sonntach effribaddi
 
Bye bye Junimond!

Hallo Julisonne! :m_vio3:
 
man kann übrigens auch auf YouTube liken, gelle. Da sieht's noch bissi mager aus ... aber an die 300 Aufrufe :great:
Dazu muss man sich aber leider Registrieren:
Noch eine User-ID und noch ein Passwort mehr, dabei müssen bereits gegen 40 ID/PW-Kombinationen bewirtschaftet werden :mad:.
Da enthalte ich mich des Kommentars und geniesse den schönen Sonntag :).
 
Also ich sehe da 448 Aufrufe. Da ist zwar noch Luft nach oben, aber das wird schon. Sutje und sinnig wie wir hier sagen. Jetzt brauch ich nur noch die Sonne für den Juli.
Schönes Restwochenende wünscht euch Tygge
 
ein halbes Jahr ist das schon wieder her ... Ich weiß nicht, wie's euch geht, aber ich höre und sehe es mir immer wieder mal an. @Klangbutter hat den Song so ausgewählt, dass ich oft meine, es hat überhaupt nur damit funktionieren können.

Und es hat ein paar wirklich magische Momente. Ich glaube auch, sowas geht in dieser Form (leider) nur einmal.

Allen Mitwirkenden und allen, die es gehört und gesehen haben noch eine schöne Vorweihnachtszeit

und Uwe - viel Dank noch mal

W.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Und es hat ein paar wirklich magische Momente. Ich glaube auch, sowas geht in dieser Form (leider) nur einmal.
.

Man steigt bekanntlich niemals zweimal in den gleichen Fluss, aber in den Fluss steigt man immer wieder. Daher hoffe und wünsche ich mir sehr, dass mal wieder ein Fluss zum Bade einlädt und magische Momente nichts Exclusives werden.
Bis dahin höre und schaue ich mir immer wieder den Junimond der virtuellen Band an - es hat so viel Spaß gemacht und ist von Uwe so großartig „orchestriert“ worden.
Habt noch eine schöne Vorweihnachtszeit.
Tygge
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Geht mir ähnlich.
Inzwischen habe ich das Ding auszugsweise in USA gezeigt.

Ein gewisser Klaus wollte Noten, die ich ihm gern geschickt hätte, aber seine email Adresse war falsch, bitte melde Dich nochmal!

Wenn Corona noch ne Weile dauert und ihr Lust habt ...eine Wiederholungstat ist unter Verbrechern nicht unüblich:evil:

Danke Euch allen und Dir @klangtaucher für die lieben Worte.

Eine schöne Adventszeit
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Geht mir ähnlich.
Wenn Corona noch ne Weile dauert und ihr Lust habt ...eine Wiederholungstat ist unter Verbrechern nicht unüblich:evil:
:juhuu::juhuu::juhuu:
Jaaaa! Ich würde gerne wieder mitmachen und Lust habe ich reichlich. Auch Corona scheint so ein Vorhaben unterstützen zu wollen.
:good_evil:
LG Tygge
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
@Klangbutter hat den Song so ausgewählt, dass ich oft meine, es hat überhaupt nur damit funktionieren können.
Klar, wurde ja auch genau am 1. Juni veröffentlicht ;) .
Zuhörer standen damals am Internet Schlange, gerade so wie vorm Apple Store, wenn ein neues iPhone rauskommt. Das zu toppen wird schwierig aber mit DER Crew sicher nicht unmöglich, und ich denke da sind noch ein paar mehr Kandidaten bereit sich auf Uwe's Bildschirm zu drängen :rolleyes:.
Wir sollten uns beeilen, bevor die Impfung anfängt zu wirken, keiner kennt die die Nebenwirkungen bei Musikern :igitt:.
In diesem Sinne, meine besten Wünsche zur Vorweihnachtszeit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Nach Junimond kommt:

Junisonne
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
ich höre und sehe es mir immer wieder mal an
...geht mir genauso
Und es hat ein paar wirklich magische Momente
...finde ich auch
sowas geht in dieser Form (leider) nur einmal
Sicher, Junimond ist einmalig und deshalb auch von mir noch mal vielen Dank an Dich, Uwe!
Aber ich wäre auch sofort wieder dabei, wenn es ein ähnliches neues Projekt gäbe!! Es vermittelt so ein schönes Gefühl der Verbundenheit und das ist doch etwas, was in Coronazeiten wirklich fehlt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben