Schreibung von zwei ganzen Noten

  • Ersteller Einherjar68
  • Erstellt am
Einherjar68
Einherjar68
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.04.24
Registriert
27.08.15
Beiträge
195
Kekse
149
Ort
Anhalt
In den Hausaufgaben des Kindes einer befreundeten Familie wurden Rechenaufgaben zu Noten gestellt. Bei zwei dieser Aufgaben komme ich auf den Notenwert zwei. Wie schreibt man das mit nur einem Notenzeichen?
20210223_195600.jpg

Vielleicht habe ich mich ja auch verrechnet, aber eigentlich bin ich mir doch recht sicher.

Im Voraus vielen Dank für Eure Hilfe
 
Eigenschaft
 
Beide Notenwerte sind punktiert, das verlängert um den halben Wert, der gemeinsame Nenner sind Viertel.
Damit haben wir die Ganze + halben Wert: 4/4 + 2/4 = 6/4
Dann haben wir die Halbe + halben Wert: 2/4 + 1/4 = 3/4
Das macht zusammen 9/4 (edit: sorrry, da steht ja Divisionszeichen) o_O
Also: 6/4 : 3/4 = 2 :)
 
Herzlichen Dank!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben