Was bedeuten Euch Eure User-Namen/Avatare?

  • Ersteller ChrisX77
  • Erstellt am
Ok,

bei mir ist die Geschichte schnell erzählt: Mein Nick ist mein Vorname - und mit dem Vornamen hab ich nie einen Spitznamen benötigt, geschweige denn bekommen ;).
Und das auf dem Avatar bin ich ... also zumindest die Hälfte von mir (Foto vom Band-Shooting).

Das "Verstecken" hinter Nicknames hab ich mir irgendwann abgewöhnt, da ich als IT-ler durchaus weiß, wie anonym man im Netz wirklich ist :D. Lohnt also nicht.

Gruß
Golo
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
wie anonym man im Netz wirklich ist
Denke mal, das kann jeder selber entscheiden. Jedenfalls, wenn man nicht unbedingt sein Bild auf jedem öffentlichem Markplatz postet und auch beruflich nicht darauf angewiesen ist, mit Klarnamen auf der Homepage des Arbeitgebers präsent zu sein. Ich habe mich sehr früh entschieden, nicht für jeden auf der Welt durch drei Klicks auffindbar zu sein und jeden alles über mich erfahren zu lassen. Ist mir mit ganz wenigen Ausnahmen bisher gelungen. Und ja, ich mache das auch schon länger....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Klar,

jeder kann natürlich dafür sorgen, wie offensichtlich er/sie im Netz auftaucht. Was ich meine ist allerdings, dass es technisch überhaupt kein Problem ist, jemanden auch durch ein einfaches Posting im Forum hier relativ genau zu identifizieren. Dafür braucht man nur ein wenig Know-How und natürlich die entsprechende kriminelle Energie.
Soll hier aber gar nicht das Thema sein und muss eh jede/r selber wissen.

Gruß
Golo
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Spam gelöscht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es wäre schön, jetzt wieder zum Threadthema zurückzukehren ;)
 
G
  • Gelöscht von peter55
  • Grund: Spam
Mein Avatar heißt Oliver, da ich ich Oliver heiße, so einfach kanns gehen :D:D
 
"Oliver Thomann...." :D

...der HB-Oliver... :evil:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Bei mir ist es einfach so :

Musik machen (E-Gitarre in Band:m_git2:) und Skifahren ist geil......
 
Und da frage ich mich jahrelang, weshalb Du aus der ersten Star Trek - Staffel ausgerechnet Dr. Leonard McCoy ausgewählt hast.....:D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
snaren kwelling = niederländisch für Saiten Quälen :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Und da frage ich mich jahrelang, weshalb Du aus der ersten Star Trek - Staffel ausgerechnet Dr. Leonard McCoy ausgewählt hast.....:D
Es tatsächlich so, daß ich in Sachen Startrek so dermaßen unbedarft bin (das ist in meiner Jugend komplett an mir vorbeigegangen), daß ich am Anfang erstmal nachfragen mußte, warum hier im Board mich manche mit "Pille" ansprachen. :redface::embarrassed: :rofl:

Viele Grüße,
McCoy
:m_piano1:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Der Moogman erklärt sich ja von selbst. Moog waren halt schon immer meine Lieblingssynthesizer, unter diesem Namen oder unter Moogfreak bin ich auch auf anderen Plattformen unterwegs. Mein Real Name steht ja in der Info, ich bin lieber erkennbar unterwegs.
Ist ist ja auch paradox, wenn man sich einerseits auf die Bühne stellt und dadurch auch öfter mal in den Medien landet, aber andererseits nicht erkannt werden will.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Mein Nickname setzt sich zusammen aus meinen Initialen, meinem Geburtstag sowie den X-en am Anfang und Ende als eine Art Erkennungsmerkmal unter Leuten, die Straight Edge leben.
Als Profilfoto nehme ich gerne Bilder, die auf der Bühne geschossen wurden, wo man auch Teile des Schlagzeugs sehen kann :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Gute Frage. Mein Nickname ist der Name unter dem ich ein paar Jahre elektronische Musik gemacht habe, aus diesem Grund habe ich mich auch hier angemeldet.
Ich habe keine Ahnung wie ich damals auf den Namen gekommen bin, es klang einfach interessant und exotisch. Allerdings mache ich schon seit 2019 keine eigene Musik mehr.

Der Herr auf meinem Avatar ist Paul Chambers, ein formidabler Jazz-Bassist der leider viel zu jung verstorben ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Mein Projektname ist in vielerlei Hinsicht bezeichnend für das, was ich so mache und wo es losging. Studio am Strom (Weser), elektronische Musik oder NEW WAVE Bezug, Wellenformen aus Synthesizern,.... da fließt vieles in dieses zusammengesetzte Wort.
 
Die Frau mit den knallroten Haaren auf meinem Avatar-Bild bin ich natürlich selbst.
Das letzte Forumsupdate ermöglicht nunmehr auch Avatare in höherer Auflösung als bisher. Wenn es sich dabei um ein Foto handelt, fällt eine Unschärfe des bisherigen Bildes damit aber leider umso mehr auf.

Eigentlich hatte ich ja nicht die Absicht, meinen bisherigen Avatar noch einmal zu ändern, da ich den inzwischen sehr bekannten Wiedererkennungswert auch selbst zu schätzen weiß. Aber die Unschärfe bei größerer Ansicht stört mich dann auch. Dies fällt insbesondere dann auf, wenn wie z.B. am Smartphone beliebig skaliert werden kann. Umgekehrt werden die Bilder jetzt auch an Stellen im Forum angezeigt, wo sie vorher nicht auftauchten und dies manchmal in extremer Verkleinerung.

Das Update ist ja nun schon ein paar Monate her. Nun habe ich jetzt erst einmal ein völlig neues technisch besseres Foto hochgeladen. Hier noch einmal das bisherige Bildchen:

96D4801B-4818-4180-8307-9F8F593FB82A.jpeg


Hier dürfte wohl klar sein, was ich meine.

Das heute hochgeladene und erst wenige Tage alte Bild passt allerdings besser zu meiner Musik (Gothic Metal).
 
Zuletzt bearbeitet:
Looks better :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben