Was bedeuten Euch Eure User-Namen/Avatare?

  • Ersteller ChrisX77
  • Erstellt am
Ich nehme das ganz locker. Jeder Jeck ist anders und mir gefallen auch nicht alle Avatarbilder hier. Man muss das Programm des ZDF nicht unbedingt mögen aber die Mainzelmännchen finde ich schon kultig ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
Ich war früher hier "Bo\m/\m/eL" - die doppelte Pommesgabel machte aber nach irgendeiner Systemumstellung Probleme. Also musste was Neues her.

DrScythe ist mein Projekt, meine One-Man-Band. Fing alles 2008 oder 2009 mit einem Octaver-Fuzz-Effekt-Preset auf dem POD X3 Live oder Vetta II an. Während einer Probenpause rumgeblödelt. Daraus wurde ein Song (den habe ich sogar als DrScythe nachher fertig gemacht und veröffentlicht (!)). Wäre die Basis für ein Scherz-Nebenprojekt mit der Band gewesen, für die wir uns Charaktere ausgedacht hatten. Dr. Edward Scythe war meiner. Habe ich dann für allerlei Zeugs benutzt (deviantart bspw.) und irgendwann kam dann eins zum andern und es wurde DrScythe draus. Der Avatar passte halt irgendwie, wenngleich ich auch ganz gerne das Buchcover von "Wachen! Wachen! / Gevatter Tod" (GNU Terry Pratchett) benutze (Tod mit Gitarre).

So. Hat also eigentlich nichts mit Sensen zu tun. Dass ich Rasen gerne via Sense mähe, habe ich erst letztes Jahr herausgefunden :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Den Nick hatte ich schon im einen oder anderen Forum, der Avatar bin ich vor 6 Jahren bei meiner Hochzeit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Was mich bei einigen Avataren "stört"...

Es gibt hier (und auch im Nachbarforum) Avatarbilder (Fotos), die eine "andere Person" darstellen (Schauspieler, Musiker, etc.).
Lese ich des Öfteren deren Beiträge, verknüpft sich das Bild irgendwann mit dem Avatar, z.T. wohlwissend, das Er/Sie das nicht ist.
Da (zumindest bei mir) immer eine Verknüpfung zwischen Worten und Bild stattfindet, irritiert mich das zunehmend bei mir oft über den Weg laufenden Usern (eben weil der Text nicht zu diesen fiktiven Text passt).
Wenn ich mit dem fiktiven Avatar auch noch (so mir bekannt) so gar nichts anfangen kann, wird die Irritation grösser.
Ist ein winziges Luxusproblem, wollte es aber mal sagen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Bei mir ist es eigentlich ganz einfach: Gei steht für Geige, Git für Gitarre, also beides zusammen für meine beiden Hauptinstrumente.
Eigentlich könnte da auch noch das Singen, der E-Bass, das Cajon, die Technik und noch einiges mehr drin vermostet sein, aber es geht hier um das "Hauptsächliche" und das ist ja da.
...und auch die Aufforderung "Geig' es", also "GeiG it" steckt noch mit drin ;)
Das Bild stellt meine selbstgebaute Gitarre "Paulus" und meine modifizierte E-Geige vor meinem Line 6 POD HD500 und einem der beiden gewonnenen Yamaha DBR12 dar...
Auch das ist nur ein Bruchteil der wichtigen Instrumente und Geräte und immer dem Wandel der Zeit unterworfen.
Zur Zeit bin ich eher mit Akustikgitarre und akustischer Geige zu Gange, aber das kann sich auch wieder ändern.

Das bin ich übrigens:
img-20200220-wa0048-jpg.765453
geigitlivestream-jpg.736541
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Richard Tee ist meine Keyboard-Inspiration Nr.1...
Dem breiten Publikum bekannt durch seine Mitarbeit beim "Concert in the Centralpark) von S+G. Sein Pianopart bei "Bridge over troubled water" kennt wahrscheinlkich fast jeder...
Aber er war natürlich mehr als das. So war er z.B. Hausorganist/Pianist und Arrangeur bei Motown..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
wollte einfach mal hören, wie ihr das wahrnehmt, bzw. es damit haltet und warum

Ich habe ein großes Problem, wenn sich in der "Userblase" mit der man so abhängt, die Avatar-Bilder ändern. Das ist wie ein Gesicht für mich. Bei jeden Beitrag den ich lese, gucke ich auf´s Bild und weis sofort wer das ist ohne den Namen zu lesen. Man "kennt" sich schließlich nach einigen Jahren. Es dauert bei mir recht lange, bis ich das neue Bild mit dem alten User verknüpfe. Von daher "nervt" es mich, wenn einige User alle paar Monate ein neues Gesicht haben. So wie @InTune das macht finde ich super!

Zu mir: Die Morlocks haben mich in meiner Kindheit zu Tode erschreckt, als ich zum ersten mal "Die Zeitmaschine" gesehen habe. Als es dann vor ca. 25 Jahren mit dem Internet bei mir losging, war für mich damals schon klar: Niemals nicht mit Klarnamen. Da waren Die Zeitmaschine und Morlocks in Vergessenheit geraten wenn man Yahoo fragte, also entschied ich mich sie für meinen www-Nickname zu adaptieren und heiße seither mit nur einer Ausnahme in allen Foren etc. so.
Mein Bild zeigt das truss rod cover meiner Gitarren, welche ich mir 2001 anfertigen ließ da es das Logo meiner damaligen Band war. Ich kann mich nicht erinnern, hier jemals mein Bild geändert zu haben. (gibt vielleicht mehr so bescheuerte wie mich -siehe oben)

LG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Die Morlocks haben mich in meiner Kindheit zu Tode erschreckt
Und mich haben die anarchischen Shadoks in meiner Kindheit immer wieder zum Lachen gebracht.
Diese französische Zeichentrickserie, die von 1969-72 im NDR lief, habe ich nie verpasst.
Heute noch auf ARTE verfügbar.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
In der Firma, in der ich seit über 30 Jahren arbeite, haben alle Führungskräfte mit Bestellberechtigung ein "Diktatzeichen" bekommen. Da setzt sich aus den Initialen zusammen, der erste Buchstabe vom Vornamen, die nächsten beiden vom Nachnamen.
Das ist in vielen Firmen üblich. Zum Glück bin ich nicht auf die Idee gekommen, mich hier entsprechend zu registrieren. Ich wäre dann hier ja die PHu und die Leute hier an Bord würden uns wohl mehr am Avatar-Bildchen als am Namen unterscheiden.

Es gibt hier (und auch im Nachbarforum) Avatarbilder (Fotos), die eine "andere Person" darstellen (Schauspieler, Musiker, etc.).
Lese ich des Öfteren deren Beiträge, verknüpft sich das Bild irgendwann mit dem Avatar, z.T. wohlwissend, das Er/Sie das nicht ist.
Nicht jede Person möchte sich in Internetforen öffentlich erkennbar darstellen. Das habe ich hier sehr lange zunächst auch nicht getan.

Ich habe ein großes Problem, wenn sich in der "Userblase" mit der man so abhängt, die Avatar-Bilder ändern. Das ist wie ein Gesicht für mich. Bei jeden Beitrag den ich lese, gucke ich auf´s Bild und weis sofort wer das ist ohne den Namen zu lesen.
Niemand sieht immer gleich aus. Vielleicht sollte ich lieber meine Gesangs-Mikros von Neumann und Sennheiser abbilden? :confused:

Oder ein älteres Foto von mir mit meiner natürlichen Haarfarbe (das mir aber auch sehr gut gefällt)? :gruebel:

Logo 20a.jpg



Während des Corona-Lockdowns hatte ich hier ein Bild mit schwarzen Haaren und Maske.

Da meine Haare seit Jahren meistens knallrot und meistens oben zu einem Dutt aufgedreht sind benutze ich aber am liebsten entsprechende Bilder. Mit schwarzen oder offenen Haaren erkennt mich hier im Board wohl kaum jemand. Und wenn ich lächle sieht man meine (erneute) Zahnspange, obwohl ich kein Teenie mehr bin.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Danke, an die Shadoks konnte ich mich noch schemenhaft erinnern. Da ich den Namen vergessen hatte, brachten meine Internetrecherchen auch kein Ergebnis. Endlich habe ich sie wiedergefunden :great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Naja, sich zu outen is ja in, also: Ich komme schlicht aus Großrinderfeld, auch als "ausgedehnte Bullenweide" oder "Büffeltown" bekannt und in jedem Fall gab es hier für mich genug Raum zur Entfaltung oder wie es bei den Büffeln so heißt zum "roamen". Kim Jong Dings wiederum war so ziemlich die schrägste Figur, die ich mir damals vorstellen konnte (da wußte ich noch nicht, wie prächtig sich dereinst Onkel Donald entwickeln würde).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
"Mecki" ist der Name einer Igelpuppe, mit der bereits Ende der 30er-Jahre des vorigen Jahrhunderts von den Brüdern Diehl Trickfilme produziert wurden. Außerdem war sie das Maskottchen der Programmzeitschrift "Hörzu", in welcher auch Comics erschienen.

Von der "Teddybär-Firma" Steiff ("Knopf im Ohr") gibt es seit den 1950er-Jahren eine solche Figur (von welcher ich natürlich ein Exemplar besitze):

s-l225.jpg


Da ich Igel sehr mag und wegen meiner (meist) kurzen Haare wurde "Mecki" zu meinem Spitznamen, den ich gern und oft in diversen Foren benutze. :)

Das Avatarbild zeigt mich beim Guitar Summit 2018 in Mannheim, wie ich am Höfner-Stand einen HCT-Clubbass anspiele (inzwischen habe ich mir auch einen solchen zugelegt)...:great:

BTW finde ich es auch verwirrend, wenn Benutzernamen und -bilder gewechselt werden, es erschwert die Wiedererkennung bisweilen enorm... :bad:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Von der "Teddybär-Firma" Steiff ("Knopf im Ohr") gibt es seit den 1950er-Jahren eine solche Figur (von welcher ich natürlich ein Exemplar besitze)
Ha! Ich bin alt genug, auch einen zu haben:) ... und ich bleib meinem Avatärchen treu, auch wenn ich bei gleichem Gewicht etwas größer bin.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Annino habe ich mich schon selbst genannt, bevor ich wusste, dass die Endung -o was männliches impliziert. Also halt mein Name für mich selbst seid ich kleines Kind bin, weil ich Annika gar nicht so schön finde. Und das Bild bin ich. Es drückt für mich Freiheit und Kreativität aus, Musik in der Natur machen zu können, nicht an die traditionellen Regeln der Klassik gebunden zu sein... Und ich wollte ein Bild haben, wo man mich jetzt nicht zwingend auf der Straße direkt wiedererkennen würde. Obwohl ich da mittlerweile auch offener mit meiner Identität umgehe im Netz.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Avatar: Stick = ich spiele Schlagzeug, Stift = ich schreibe Songtexte

Habe ich auch öfters getauscht. Meine gestickte Schlagzeugspielende Eule war mir irgendwann zu niedlich, außerdem fehlte da das Textschreiben. Zwischenzeitlich richtiges Bild, das war mir eine zeitlang wichtig, weil ich mich im Spiegel so wenig selber leiden konnte wie meinen Namen, braucht es aber nicht mehr.

Name: Habe ich öfters getauscht, weil ich meinen richtigen, wie auch verschiedene Forennamen dann irgendwann, nie sonderlich mochte und mehrfach einen passenderen gesucht habe. Also eigentlich nichts, zumindest nichts persönliches, sonst würde man das nicht einfach tauschen können und wollen. Hatte auch bei dem aktuellen zuletzt wieder überlegt. Werde das aber jetzt so lassen. Katzen habe ich immer gemocht, Luchse finde ich besonders faszinierend.

Ist vielleicht wie bei meinem älteren Neffen. Dem haben meine Schwester und mein Schwager einen Namen verpasst, den ich vorher noch nie gehört hatte, so dass er mir auch nix gesagt hat. Weder von ich kenne so und so viele andere, was ja bei manchen Namen der Fall ist, noch von ihm selber, weil so ein Kind dann ja erst Mal ein unbeschriebenes Blatt ist. Nach einer Weile war es nicht mehr vorstellbar das er anders heißen könnte als so. Also einfach den Namen den man hat mit Leben füllen durch alle Höhen und Tiefen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Da meine Haare seit Jahren meistens knallrot und meistens oben zu einem Dutt aufgedreht sind benutze ich aber am liebsten entsprechende Bilder. Mit schwarzen oder offenen Haaren erkennt mich hier im Board wohl kaum jemand. Und wenn ich lächle sieht man meine (erneute) Zahnspange, obwohl ich kein Teenie mehr bin.

Ok, aber jeder der dich hier schon länger verfolgt, der weiß auch daß das alle nur Fake ist... Aber der Spaß sei dir gegönnt. Die Bilder die du postest haben allesamt etwas, das muß man dir lassen.
Und wenn ich dem Trend meiner Söhne und Töchter folge bist du nicht auf der Welle, K-Pop ist angesagt und da ist das völlig out.
Jeder kann aber tun und lassen, also tu und mach wie du willst. Die Fotos sind jedenfalls ok und auch super.

Greest Wolle
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Ok, aber jeder der dich hier schon länger verfolgt, der weiß auch daß das alle nur Fake ist...
Ich habe in meinem letzten Beitrag hier in diesem Thread ja geschrieben, dass ich mich zunächst etwas "versteckt" habe. Genauer gesagt hinter Urassaya Sperbund. Die ist wie ich halb Thai und halb europäisch. Als ich 2012 in Bangkok im Einkaufszentrum MBK war hing ein riesiges Werbeplakat mit ihr über mehrere Etagen über die Gänge. Das MBK ist eines der größten Einkaufszentren Bangkoks. Da waren wohl schon sehr viele Mitglieder des Musiker-Boards drin. Danach habe ich die Fotos von ihr entfernt. Sie ist hübscher als ich, klar. Und sie hat keine Zahnspange (hatte sie aber mal). :confused:

Du scheinst wohl so einige Jahre hinter der Zeit zu sein. Die Bilder mit den roten Haaren sehen doch immer nach mir aus. Und nicht jeder mag Frauen mit Zahnspange. Es gibt hier ja so einige Fotos von mir mit Draht auf den Zähnen. Warum sollte ich mir so etwas aussuchen?

Und wenn ich dem Trend meiner Söhne und Töchter folge bist du nicht auf der Welle, K-Pop ist angesagt und da ist das völlig out.
Wie viele Mitglieder des MB interessieren sich für K-Pop? :gruebel:

Ebenfalls 2012 fuhr ein Party-Schiff in Bangkok am Asiatique-Viertel vorbei, während ich an der Uferpromenade saß. Mit lauter Musik. Psy, Gangnam Style. Das war doch schon damals kaum zu ertragen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
hmm... mein Name ist der Name meiner ersten Band, Anfang der 80er. Und der entstand nach einem Song von Mike Oldfield. Meine Avatarbilder wechseln immer mal wieder. Im Moment ist es Nala, ein weisses Rentierbaby, das im Sommer geboren wurde. Grüße
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben