MIDI-Einbau in Norddeutschland?

  • Ersteller JoMalse1
  • Erstellt am
JoMalse1
JoMalse1
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.02.22
Registriert
10.08.16
Beiträge
32
Kekse
179
Hallo in die Runde,
ich suche im norddeutschen Raum eine Werkstatt, die mein Akkordeon mit MIDI ausrüstet (möglichst an einem Tag).
Hat jemand Erfahrungen oder Empfehlungen?
Vielen Dank und beste Grüße
Joachim
 
Eigenschaft
 
Die Akkordeon Profis in Norderstedt machen laut ihrer Website Midi-Einbauten. Wie lange es dauert, müsstest du bei ihnen direkt erfragen.

Wenn dir Norderstedt zu weit nördlich ist, gibt es noch Akkordeon Fachmann in Lüneburg. Ebenfalls laut Website Midi-Einbau, ebenfalls Zeitaufwand erfragen.

Es mag noch mehr Werkstätten geben; diese beiden HZIMM kenne ich persönlich und bin deshalb auf die Idee gekommen, nachzusehen, ob sie Midi machen. Im Bereich akustischer Akkordeons kann ich beide empfehlen (würde ihnen bedenkenlos mein Akkordeon in die Hand geben), im Midi-Bereich kenne ich mich nicht aus.
Disclaimer: weder verwandt noch verschwägert noch erhalte ich Provisionen irgendwelcher Art
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hallo INge,
danke für Deine Antwort. Die Akkordeon-Profis in Norderstedt bauen selbst kein MIDI ein.
So long!
Joachim
 
ok... das sah für mich auf der Website allerdings anders aus:
Midi- und Mikrofoneinbauten
Wir sind autorisierter Mikro/Midi-Händler und Einbau-Partner von HDSmusic™ und Rumberger Soundproducts
 
Wenn Akkordeon gut gepolstert verpackt wird (Doppelbox, hart, keine Sack) spielt die Distanz zum nächsten oder besser besten Einbauer keine Rolle. 1 Tag? Warum so eilig, System muss doch mindesten 5 Jahre halten, 1 Woche wäre sinnvoller. Einbauerqualität hat Priorität.
 
Bei manchen Einbauern soll man sozusagen drauf warten können: Morgens gebracht, nachmittags geholt ...
 
Mmhhh..... Wenn man so ein MIDI-System nachrüstet ist das schon ganz ordentlich Arbeit. Je nach Instrument ist da auch viel Improvisationstalent gefragt. Ich würde hier keinen unter Zeitdruck setzen wollen da ein Einbauer eben zu einer raffinierten und guten Lösung schon mal etwas Zeit benöigt. Warum nicht einen Sicherheitstag einplanen, mit einer Übernachtung? Das nimmt doch erheblich Druck raus und sollte bei den Einbaukosten eines Systems auch noch im Budget sein - muss ja nicht im 5*-Hotel sein :)
 
Warum nicht einen Sicherheitstag einplanen, mit einer Übernachtung?

Klar - recht hast Du. Aber süddeutsche Einbauer werben halt mt dem Argument. In diesem Fall müsste man sowieso eine Übernachtung einplanen. Deshalb hoffe ich immer noch auf eine gute Adresse in Norddeutschland :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben