Der Fotografie-Thread

  • Ersteller Surf Solar
  • Erstellt am
Diesen Farben Kontrast am Apella Beach fand ich sehr ansprechend

IMG_20210917_121735.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 12 Benutzer
Gut beobachtet! (y)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Diesen Farben Kontrast am Apella Beach fand ich sehr ansprechend
Schöne Urlaubsstimmung! Die meisten brauchen dafür Adobe Lightroom.

Ein paar ähnlich farbintensive Strandbilder mit einem zumindest derart blauen Himmel hatte ich hier auch schon eingestellt, z.B. vom Al-Fazayah Beach in Oman (wo dann gleich die Frage auftauchte, ob der Himmel wirklich so blau war) und von der Hotelinsel Thulhagiri auf den Malediven. Es gehört aber natürlich auch viel Glück und Aufmerksamkeit dazu, solche Motive wie deins zu finden und dann auch noch gerade die Kamera dabei zu haben.

Nun sag nicht, du hast das Bild aus einem Alltours-Katalog gescannt. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Mensch seid ihr faul !!:););)
Mit der Bahn hoch fahren dann auch noch'n Erdinger trinken:sneaky::prost:;)

Tour über mehrere Tage zwischen Brenner - Tux - Hochfeiler und mehr. War oft Ar...kalt und Ostwind, deshalb dick eingepackt.


img_8198_1280c0jgo.jpg



5div0535_1280pakwg.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 11 Benutzer
Es gehört aber natürlich auch viel Glück und Aufmerksamkeit dazu, solche Motive wie deins zu finden und dann auch noch gerade die Kamera dabei zu haben.
Nein, nix Adobe. Die Farben in Griechenland sind schon sehr intensiv, ob Himmel oder Meer.

Das hab ich nur mit der Handy Kamera gemacht, das Handy hab ich eigentlich immer dabei, da ist ja auch die Playlist drauf. Gute Musik in idyllischer Umgebung, das kann was!
Nun sag nicht, du hast das Bild aus einem Alltours-Katalog gescannt. ;)
o_O :oops::stars:

Da geht's zum Apella Beach:
IMG_20210917_120312.jpg

So schaut der Strand zur Mittagszeit aus, hinter den türkisen Schirmen stehen die orangen Schirme:

IMG_20210917_120637.jpg

Das Bild im oberen Post hab ich am späten Nachmittag gemacht, als die Sonne tiefer im Westen stand und der Blick Richtung Osten den tiefblauen Himmel zeigte.
Rechts hinterm Strand geht's ein paar hundert Meter steil rauf.

Ich fotografier eigentlich kaum mehr mit meiner Spiegelreflexkamera, ich hab mich so an das breite Handyformat gewöhnt, dass mir die Spiegelreflex vom Ausschnitt her zu klein ist, zu weit weg, da hält eigentlich nur mehr mein Weitwinkel mit, und mit all den Objektiven zu globig. :engel:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
Die Farben in Griechenland sind schon sehr intensiv, ob Himmel oder Meer.
Ich weiß, siehe https://www.musiker-board.de/threads/der-fotografie-thread.236459/page-276#post-6415808. Leider habe ich das Bild vorhin mit der Boardsuche nicht gefunden, da der erste Buchstabe "K" in "Kreta" anders dargestellt ist und die Suche dann auch die Tags zur Fettschrift interpretiert. Das Foto entstand damals am 4. Oktober 2012 in der Bucht von Balos.

Der Veranstalter benutzt ähnliche Farben wie in deinem Foto in seiner Corporate Identity und verwendet daher in seiner Werbung gerne mal rote Sonnenschirme vor einem surreal blauen Himmel.

Da hier im Thread aus Hamburg noch der Michel fehlt, erwähne ich ihn jetzt doch noch einmal der Vollständigkeit halber. Ich habe mir dabei erlaubt, die 132 Meter Höhe auf ein angemessenes Dorfkirchenformat zu komprimieren. :D

DSC00046-SKF.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Schattenspiel...
p1012388_1000x671pxrwkjb.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 10 Benutzer
Time for a Break

IMG_20210920_110800.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 10 Benutzer
time for a break, immer gut :)

DSC06951.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 15 Benutzer
Genau, einer macht Dauerpause. ;)

51448172035_f78a172c23_k.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
BER17774.jpg



BER17784.jpg


Almsee im Almtal
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 16 Benutzer
wunderschön!! Grünau im Almtal ist immer einen Ausflug wert :love:

die letzten Sonnenstrahlen:
DSC09977.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 12 Benutzer
Am Wasserfallweg in Bad Gastein: Die Gasteiner Ache

DSC05927.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
Phare d'Eckmühl (Penmarc'h) Bretagne Finistère Sud

D2X_2137_2kl.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 15 Benutzer
Tolle Seite hier, da ist von allem was dabei. (y)

Ich bin abends am Attlesee.
dscf4029_1000x613pxsikqd.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Auch auf unseren Bergen gibt es schöne, kräftige Blautöne
IMG_20210923_141522.jpg

Kärntner Storschitz, 1.759m,
Kärnten, frei und ungeteilt
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Kärnten, frei und ungeteilt
Haha, steht ja am Kreuz. Im ersten Moment dachte ich: "Was ist mit ihm los? Ist denn schon wieder der 10. Oktober?" :D

Auch ein Foto aus dem ungeteilten Land, mit Blick auf den Magdalensberg und dahinter der Hochobir und ganz im Hintergrund die Karawanken. Fernsicht also >= 50 km, die 155 mm Brennweite rückt alles etwas zusammen:

25477716168_4e443104f4_k.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 10 Benutzer
Im ersten Moment dachte ich: "Was ist mit ihm los?
ditto, dachte ich auch :ROFLMAO:

tolle Fotos hier wieder im Thread, danke an alle fürs herzeigen!

hier wieder ein Makrofoto von "unserer" Kreuzspinne die es sich auf der Terasse gemütlich gemacht hat

DSC00600.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 10 Benutzer
Haha, steht ja am Kreuz. Im ersten Moment dachte ich: "Was ist mit ihm los? Ist denn schon wieder der 10. Oktober?" :D
Ich ging davon aus, dass nicht jeder hier den Text am Gipfelkreuz liest, darum war ich so frei, die ungeteilte Aufmerksamkeit darauf zu lenken. :D

Auf den Storschitz geht man vom Seebergsattel aus, also direkt vom ehemaligen Grenzübergang von Kärnten nach Slowenien.
Auch ein Foto aus dem ungeteilten Land, mit Blick auf den Magdalensberg und dahinter der Hochobir und ganz im Hintergrund die Karawanken.
Hier der Blick zurück, also links die Karawanken von der slowenischen Seite aus gesehen, dann mittig links das Ferlacher Horn, mittig rechts der Freiberg und rechts der Hochobir:

IMG_20210923_133607.jpg


ein Makrofoto von "unserer" Kreuzspinne die es sich auf der Terasse gemütlich gemacht hat
Deine Methode, um die Terrasse besucherfrei zu machen? :oops:o_O:D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben