Die Firma - Die Eine 2005 umdichten für Hochzeit...

  • Ersteller flip-1988
  • Erstellt am
F
flip-1988
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.03.11
Registriert
29.03.11
Beiträge
1
Kekse
0
Hallo liebe Community,

ich werde in 1 1/2 Jahren meine Frau des Lebens heiraten und ich würde gerne an der
Hochzeit mein eigenes Musikvideo abspielen mit einem selbst erstellten Text für das
Lied "Die Eine 2005" von Die Firma.

Habt ihr gute Tipps für mich, was ich dafür alles brauche und wie ich es am besten angehen
könnte?

Ich habe leider noch garkeine Erfahrungen in diesem Bereich, deswege würde ich mich
über euere Hilfe total freuen. :)

Vielen Dank

Gruß Flip
 
Eigenschaft
 
Hallo Flip-1988,
Hallo Community,

ich hatte auch die Idee ein Lied an der Hochzeit mit einem selbst erstellten Text für das
Lied "Die Eine 2005" von Die Firma abzuspielen.

Habt ihr gute Tipps für mich wie ich es am besten angehen könnte? Leider ist die Zeit etwas knapp und ich habe nur noch wenige Wochen…

Hat jemand bereits einen guten Text?
Weis jemand eine gute Möglichkeit wo ich das aufnehmen könnte?

Ich würde mich sehr über Unterstützung freuen.

Liebe Grüße
 
Hi Michi,
selbst gemachter Text und fertiger Text beisst sich.
Wenn es ein persönliches Geschenk sein soll - und das nehme ich bei einem Hochzeitsgeschenk des Bräutigams an die Braut an - passt nur ein persönlicher Text.

Wenn Du gar keine Erfahrung mit dem Schreiben hast, wird es nicht einfach. Du kannst aber gerne Deine Entwürfe hier reinstellen und man kannn gemeinsam gucken, dass was draus wird.
Es scheint ja auch schon sowas wie eine Vorlage zu geben - das ist dann schon mal nicht schlecht.

Kannst Du singen?
Als Karaoke über einen vorhandenen backingtrack des von Dir erwähnten songs von die Firma könnte das klappen.
Das wäre technisch am wenigsten aufwendig und würde auch live funktionieren.

Alternative könnte sein: Ihr habt eine Band bzw. musikalische Begleitung für Eure Hochzeit gebucht und Du machst mit denen was aus.

So weit erst mal.

Herzliche Grüße

x-Riff
 
Du kannst aber gerne Deine Entwürfe hier reinstellen und man kannn gemeinsam gucken, dass was draus wird.

Wäre auch mein Vorschlag bzw ist hier die gängige Vorgehensweise, da im Lyricsforum normal keine Auftragsarbeiten erfüllt werden.

Ich empfehle dir, @Michi_ , dafür dann einen eigenen Thread zu eröffnen. Dieser Thread hat zwar ein ähnliches Thema, ist aber aus dem Jahr 2011 und der Threadopener war nie wieder in diesem Forum unterwegs. Dein Textentwurf sollte schon im Startpost deines eigenen Themas stehen, damit es nicht zu Verwechslungen kommt.

Weis jemand eine gute Möglichkeit wo ich das aufnehmen könnte?

Ja. Aber das wird dir nichts nützen. Du solltest dich dafür in deiner Heimat umhören. Eigentlich sollte es zumindest in nächstgelegenen größeren Ort einen Service geben, der Audio-Dienstleistungen anbietet.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben