Sam Hawkens hat sich in die ewigen Jagdgründe verabschiedet

  • Ersteller punkadiddle
  • Erstellt am
Bei allen Diskussionen über kulturelle Aneignung etc. bin ich trotzdem mit den Karl-May Filmen groß geworden und grade der immer leicht vertrottelte Sam Hawkins war einer meiner Heroes.....

R.I.P., Ralf :cry:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Das macht traurig … wenn ich mich nicht irre …

Ich bin ebenfalls mit den Karl May-Verfilmungen groß geworden, mag die auch heute noch!

Ruhe in Frieden, Ralf … und grüße … :(
 
"Ich irre mich nie, wenn ich mich nicht irre" :giggle:
Hab die Filme als Kind geliebt!
 
Ralf Wolter aka Sam Hawkens lockerte die Karl May-Filme für mich als Kind angenehm auf - nicht nur Spannung, sondern auch Lachen. Die Rolle war ein Wegbereiter für den Anti-Held und den Running-Gag. Auch ich schau mir die regelmäßigen Wiederholungen immer wieder mal gerne an und schwelge in meiner Kindheit.

RIP Ralf Wolter
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
"Das schnurpst und prasselt wie gebratene Scheuerbürsten" weiß gar nicht, ob es das in die Filme geschafft hat.

RIP
 
  • Haha
Reaktionen: 1 Benutzer
Das ist so`ne halbe Ahnung von ´ner Viertelportion Rooch...
 
Schnabelrock
  • Gelöscht von peter55
  • Grund: OT im Kondolenzthread
killnoizer
  • Gelöscht von peter55
  • Grund: OT
Ralf Wolter war eine großartige Nebenfigur in den Karl May Verfilmungen, wie auch sein Kollege Eddi Arent.
Auch diese Schauspieler haben die Filme zu einfach guter Unterhaltung gemacht.
Ich gehöre zu der Generation die mit den Büchern und Filmen aufgewachsen ist und es hat uns definitiv nicht geschadet.

Ruhe in Frieden, Ralf Wolter
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
R.I.P. Ralf Wolter
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hier ist er mal zu sehen, mit Chris Howland. In "Durchs wilde Kurdistan" von 1965.
Als "Hadschi Halef Omar Ben Hadschi Abul Abbas Ibn Hadschi Dawuhd al Gossarah", so sein vollständiger Name im Film... :D

2055997,90gcPG1JXACmDP1cjPFybCzuKQ2ODVIjqSraXZ8E8QT+rb7uv2tsKyQsxSaYJctRZ5rJIEytDbP_o8xedKHyuA==.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Habe jetzt auch kein altes Karl May Buch zur Hand um nachzusehen. Aber überall steht Sam HawkEns...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
sein vollständiger Name
Für den hab ich ihn gemocht (Karl May nicht Ralf Wolter - den fand ich immer ganz ok.).
Der Rest von Karl May war mir, warum auch immer, nie ganz geheuer.
 
Hallo,
"Das schnurpst und prasselt wie gebratene Scheuerbürsten"
....das war aber der Hobble-Frank in "Der Schatz im Silbersee", wenn ich mich nicht irre, hihihihi... ;) Ralf Wolter hat in den Karl-May-Verfilmungen immer den herrlich "schnurrigenn" Anti-Helden gegeben. Ein richtig liebenswerter Farbtupfer - die Filme habe ich übrigens auch als Kind geliebt und auch heute mag ich sie gerne mal als Wiederholung sehen. Übrigens hat er auch abseits von Winnetou, Old Shatterhand und Kara Ben Nemsi eine ganze Menge gemacht, von dem man heute gar nicht mal unbedingt noch was weiß - mal bei Wiki nachlesen: KLICK
Ich sage danke für die gute Unterhaltung und lüfte die nicht vorhandene Perücke (..."kostete mich damals drei Dutzend Biberfelle in Tekama, kann sie aber abnehmen, wenn's zu warm wird..."). Ruhe in Frieden!

Viele Grüße
Klaus
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
95? Wahnsinn!
bewegtes Leben.
 
RIP Ralf Wolter, Danke für die großartigen Filme. Karl May Bücher und Fime hab ich als Kind geliebt. Meine Mutter mußte ein "originales" Winnetou Kostüm nähen... "Lederstrumpf" nicht zu vergessen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich bitte darum, auf weitere Diskussionsbeiträge zu "kultureller Aneignung" etc hier im Kondolenzthread zu verzichten.
Das ist der falsche Platz dafür!
Danke! ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Er wird mir als lustiger Side-Kick in den Karl-May-Filmen immer in Erinnerung bleiben - wenn ich mich nicht irre, hihihihihi ;)
R.I.P. Ralf Wolter
 
Ja habe Winnetou und Karl May Filme und Bücher als Junge geliebt. Meine
Mutter hat mir aus einem alten Trenchcoat einen Winnetou Anzug genäht.
Habe ich heute noch und habe mit den Kindern als sie noch kleiner waren
Karl May Filme auf VHS geschaut, da war dann auch der große Ralf Wolter
dabei, wenn ich mich nicht irre, Meschurs.

Ruhe in Frieden
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben