H&K Black Spirit 200 behalten oder Chance auf einen Marshall 6100 lm wahrnehmen?!

  • Ersteller madnezz1234
  • Erstellt am
Aber was soll ich noch sagen?? es passt einfach nicht.
Du lebst nur einmal, dann gönn dir doch worauf du bock hast.
Kauf dir den Marshall dazu und gut ist. Am end kannst ja das was nicht passt wieder verkaufen. Verbrennst vll 100 Euro, wirst aber dadurch schlauer mit dem Gefühl du hast es gehabt. Ist doch nicht die welt.
Frau und Kind verdrehen die Augen^^
Wenn sie dich lieben dann wird es schon. Kaufst es ja nicht von deren und nicht vom letztem Geld, hoffe ich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich hab auch noch einen 6100 hier rumstehen, Kanalschaltung funktioniert nicht (bleibt nur im Clean-Kanal). Kann ganz simple Gründe haben und ich muss nur die Masseverbidung des Control-Boards checken oder ein paar Caps in dem Board ersetzen, kann aber eben auch total blöd sein und die Chips sind hinüber. Ich trau mich seit Monaten nicht reinzuschauen….
Aber zurück zu Deinem Fall: der 6100 ist ein wirklich super flexibler, klasse klingender Marshall, wenn er funktioniert. Aber es gibt so viele andere, die weniger komplex und fehleranfällig sind, und fast genauso flexibel einsetzbar. Ein gebrauchter DSL40CR ist klasse und ca für den selben Preis wie dein 6100 zu bekommen, hat 25 Jahre weniger auf dem Puckel und klingt genausogut.
Die Studio 20-Watter sind schon angesprochen worden, und auch die Silver Jubilees sind cool. Das sind dann aber Amps, die einem das „richtige“ Marshall-Spielen beibiegen wollen, heisst quasi nur ein Kanal, den Rest regelt man man mit dem Guitar Volume (oder man mogelt mit Boost/Drive-Pedals) ;)
 
  • Interessant
Reaktionen: 1 Benutzer
Hast Du eine Box für den Marshall?
 
Ich hab ne Menge 4*12er aber jetzt nicht die 6100LM-Box in Lila, wenn du das meinst ;-)
Sorry, ich meinte eigentlich @madnezz1234 , weil er keine Box erwähnt hatte und das Budget knapp zu sein scheint 😉
 
Da habe ich meinen Vollröhrensound und gut ist.

Wenn das bedeutet:

dein Sound = der Sound eines 6100

Dann musst du den Amp wohl kaufen… wobei ich 500 € jetzt nicht als super Schnäppchen bezeichnen würde…

Wenn es dir ehr um einen Röhrenamp und / oder einfachere Bedienung geht, dann würde ich vielleicht erstmal schauen was dir liegt.
Gibt viele gute Amps gebraucht unter 1000€ welche weniger Jahre auf dem Buckel haben.
Und Folgekosten nicht vergessen.
Vielleicht reicht auch ein 50w oder 30w Amp.
Denn vier neue Endstufenröhren sind im Moment auch nicht das Megaschnäppchen
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben