Vielleicht kann @HD600 das mal mit einer Demo ausprobieren
Habe ja den 88m nicht, nur den RME und mein Audient ID14 hat nur einen Digitaleingang aber kein Ausgang.
Die Frage ist bei mir entstanden weil ich gesehen habe, dass der 88m nicht mehr gelistet wird bei Thomann und ich mich gefragt habe, ob die an einer neuen Version arbeiten die bekannte Unzulänglichkeiten optimiert.
Wobei ich ehrlich gesagt schon selbstverständlich angenommen habe, dass alle Intefaces mit ADAT-Ausgang ihren Preampsignal gewandelt auch über ADAT ausgeben. Das war mir nicht klar, dass dem nicht immer so ist. Schon wieder was dazugelernt.
Mir geht es auch nicht unbedingt darum, ob man das mit einer Zusatzsoftware lösen kann (
@Telefunky , du bist wirklich mit allen Audio-Routings-Software vertraut..

), ok, es wäre einfach flexibler gewesen. Beim Neve 88 m interessieren mich vor allem die Preamps und die hätte ich ja über Send.
Habe in Sachen Interface so ein wenig mein Bild verändert. Früher habe ich nur auf die Qualität der Preamps geschielt, jetzt ist mir eine sehr gute Wandlung wichtiger, ein gutes solides User-Interface, solide Treiber und vor allem viel Qualität über Monitore oder Kopfhörer. Daher der RME. Preamps kann man ja dazu kaufen wenn man eine Färbung will und jetzt weiß ich, dass nicht jedes Interface über ADAT als Preamp direkt integrierbar ist zu meiner Hauptzentrale. Danke, schon wieder was dazugelernt.