"wild flowers"

  • Ersteller DugDanger
  • Erstellt am
DugDanger
DugDanger
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.10.23
Registriert
02.07.11
Beiträge
2.344
Kekse
8.575
Hallo,

Hier ein neuer song von mir.

Feedback, Lob, Kritik...ich nehm' Alles.


https://soundcloud.com/inside-man-1/wild-flowers-3

Hier gehts zum Text: Lyrics

Grüße von Dug
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Hi Dug,

ich finde es - wie fast alle Lieder von dir auch - sehr schön. Was soll man sagen; die zweite Gitarre (oder Bass?) bei ca. 1:26 hatte mich zuerst etwas irritiert. Aber es spielt ab da ja mit und unterstreicht den düsteren Inhalt. Den Schlusston hast du zu früh kastriert, hätte ich ruhig ausklingen lassen. Alles Kleinigkeiten.

Wie gesagt, schönes Stück. Im Vergleich zur 3. Version deines letztes Stückes wieder etwas "back to the roots", wenn man es so sagen kann?
Sag mal, wieviel Songs hast du nun schon fertig? Brenn mal eine CD:)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hi dug, schneller als erwartet ein neues Stück von Dir. Hat mir sehr gut gefallen, vor allen Dingen die Gesangsmelodie bei der Strophe "my garden lies in the dark..." liegt meiner "Ideallinie" schon sehr nahe. Was mir außerdem auffällt: Die Aussprache der Worte ist in den letzten Stücken immer deutlicher geworden, das ist schon ein gewaltiger Unterschied im Vergleich zu den ersten Stücken.
Was die zweite Gitarre angeht, schließe ich mich Vester an: Obwohl ich vorgewarnt war, habe ich mich im ersten Moment ein bisschen erschrocken. ;)

Insgesamt bekommst Du von mir: :great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Schöner Song!!
Das Thema ist zwar etwas düster was nicht unbedingt meiner Richtung entspricht.
Aber das Gesamtpaket gefällt mir sehr gut!
Viele Grüße,:hat:
Verstehnix
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Great Dug :great:

Mannmann, deinen output möchte ich haben. Respekt.
So gefällt mir der Song richtig gut, die "preRelease" war dann gesanglich doch noch etwas unsicher.
Schön geworden, auch der zweistimmige Gesang passt prima.
Okay, die E-Gitarre ist ein wenig mächtig und geht trotzdem ein bisschen unter. Das könnte man besser trennen.
Ich würde auch mal andere Varianten testen, denke gerade an eine leicht angezerrte Slide-Gitarre. Mal überlegen, ach ja ein Beispiel wäre "Roses from my Friends" von Ben Harper. Nicht weil's da auch um Blumen geht ;)
Sondern die Art, wie ich die Slidegitarre meine.

Klasse Song wieder!
Kein wirklicher Frühlingssong und es wird wahrscheinlich auch nicht Sommerhit 2013, dafür ist das mehr für die/uns dunkelsamtigen Gemüter :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hi Dug, ich schütte auch noch ein Horn voller Lob über Dich, auch wenn das die anderen Kollegen bereits gemacht haben. Ist richtig schön geworden. Mir gefällt besonders der Mittelteil - tolle Harmonien und interessante Klangkombinationen mit der Gitarre. Bei der Zerr-Gitarre (?) geht es mir wie den Vorrednern - ist für mich etwas gewöhnungsbedürftig. Wenn man mehrmals reinhört, kann man es dann etwas besser zuordnen. Falcone hat ja schon einen interessanten Vorschlag gemacht.
falcone schrieb:
Mannmann, deinen output möchte ich haben. Respekt.
. tja, der Dug ist eine richtige Produktionsmaschine :)
vester schrieb:
Sag mal, wieviel Songs hast du nun schon fertig? Brenn mal eine CD
. richtig, Zeit wird's, hier mal ein Gesamtpaket zu schnüren :). Aber so wie ich Dug kenne, schnitzt er bereits neue Pfeile. Aufarbeiten von bestehenden Stücken ist halt auch eine Sch....arbeit und braucht ungeheuer viel Zeit und Geduld.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Wow, soviel Feedback - so schnell - Oke - dann Danke erst mal

Ich versuch mal auf Alles einzugehen.

die zweite Gitarre (oder Bass?) bei ca. 1:26 hatte mich zuerst etwas irritiert. Aber es spielt ab da ja mit und unterstreicht den düsteren Inhalt

Ja, Problem is, ich mag eigentlich meine ganzen Software Seitigen E Gitarren Effekte nicht und nehm deshalb direkt mit Mikro vom Verstärker ab - das klingt dann halt manchmal etwas unbeholfen....bei 1:25 setzt diese "Lead Gitarre" das erste mal ein; dass soll so "aufziehendes Gewitter" mäßig sein...

Den Schlusston hast du zu früh kastriert, hätte ich ruhig ausklingen lassen. Alles Kleinigkeiten.

Ja hab ich, da war Gequitsche und MAus geklicke; aber hast schon Recht; sehr aufmerksam :)

wieder etwas "back to the roots", wenn man es so sagen kann

Ja stimmt schon. Ich hab halt mein Rythm Gitarre Spiel verbessert, ansonsten alles wie gehabt :)

Sag mal, wieviel Songs hast du nun schon fertig? Brenn mal eine CD:)

Wart ich zähl mal.....17 Stück. Aber da müsste man natürlich noch "ausdünnen"

vor allen Dingen die Gesangsmelodie bei der Strophe "my garden lies in the dark..." liegt meiner "Ideallinie" schon sehr nahe

Deiner Ideallinie - hihi - das hast du nett gesagt.

Die Aussprache der Worte ist in den letzten Stücken immer deutlicher geworden

Ja, am Anfang is man halt noch verhalten, schüchtern...

Das Thema ist zwar etwas düster was nicht unbedingt meiner Richtung entspricht.

Kein Thema - ich mag so "fröhliche" SAchen nicht :) was soll'S - Danke für deinLob

So gefällt mir der Song richtig gut, die "preRelease" war dann gesanglich doch noch etwas unsicher.

Ja danke dir - schön dass man es hört. Habs jetzt 2 Halbtonschritte tiefer und die Gesangslinien fast übernommen, nur eben etwas "verdeutlicht"

auch der zweistimmige Gesang passt prima

Ja, find ich auch. Da musste halt irgendwie noch bissl Abwechslung rein am Schluss - Als ich da so zum "Mittelteil" kam wollt ich eigentlich da nicht mehr zurück. Also Strope / Refrain - Strophe / Refrain - dafür wird der wiederholte Teil halt aufgepeppt.

Okay, die E-Gitarre ist ein wenig mächtig und geht trotzdem ein bisschen unter. Das könnte man besser trennen.

JEp, ich und mixing...

und es wird wahrscheinlich auch nicht Sommerhit 2013

Häh? Wieso nicht ?!

Hi Dug, ich schütte auch noch ein Horn voller Lob über Dich, auch wenn das die anderen Kollegen bereits gemacht haben

Och was soll's, mach nur...hihi

Mir gefällt besonders der Mittelteil - tolle Harmonien und interessante Klangkombinationen mit der Gitarre.

Ja, daran hab ich auch am meisten gearbeitet. Akkorde auflockern und so...

Aufarbeiten von bestehenden Stücken ist halt auch eine Sch....arbeit und braucht ungeheuer viel Zeit und Geduld.

Wie wahr :(

Also, vielen Dank - Grüße von Dug
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben