Beyond no mans' land

  • Ersteller DugDanger
  • Erstellt am
DugDanger
DugDanger
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.10.23
Registriert
02.07.11
Beiträge
2.344
Kekse
8.575
Hallo,


Hier mein neuer song.

Auf mein kleines Gitarren Riff bin ich schon ein bissl stolz ;)

Ansonsten; Feedback, Lob, Kritik, Diskussionen...bitte gerne.

Zum Text gehts hier.

Liebe Grüße Dug

https://soundcloud.com/inside-man-1/beyond-no-mans-land-2
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hi Dug,

wäre es dir wertvoller, wenn ich erst mal auf andere feedbacks warte?
Nicht, dass du meinst, ich würde sowieso immer schreiben und alles gut finden, was du machst ;) :D

Na, nun habe ich mir den Song aber schon 3 mal angehört, also kann ich auch nicht mehr auf die anderen warten.

Dein Gitarrenriff finde ich gut, endlich mal was anderes. Ich überlege die ganze Zeit, wie man diese Stilistik nennt. Es muss irgendwas amerikanisches sein....(klar, was sonst). Schade, dass die restliche Begleitung etwas abfällt dagegen.

Du wagst dich mal bisschen raus mit der Stimme, das ist sehr erfreulich. Weiter so und gern mehr davon auch in diesem Song.
Wenn ich deine großen Vorbilder beim Anhören im Hinterkopf habe, dann kann ich mir lebhaft vorstellen, wie der Song eine Oktave höher gesungen klingen würde.

Soweit erst einmal von mir.
Viele Grüße
Frank

PS: also ich mag den Song. Fand ihn nach dem ersten Hören erst einmal nicht ganz so eingängig wie die letzten beiden Songs. Aber trotzdem musste ich ihn noch 2mal anhören. Hängen geblieben ist noch nicht viel. Das muss aber nichts heißen, manche Songs brauchen länger als nur 2/3 mal hören, bevor irgendwas bleibt. Da bin ich als Wilco - Jünger einiges gewöhnt :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
hi falcone

wäre es dir wertvoller, wenn ich erst mal auf andere feedbacks warte?

Das musst du entscheiden :)
Für mich is alles ok.

Dein Gitarrenriff finde ich gut, endlich mal was anderes. Ich überlege die ganze Zeit, wie man diese Stilistik nennt.

Also, ich würde sagen es ist "Phrygisch" in E. E Moll / E Dur / slide auf F Dur - bzw. auf G (alles mit offner tiefen E Saite bzw. B Saite) / später dan A moll

Also, der Halbtonschritt E auf F is so bissl der Gäg bei der Sache.

Schade, dass die restliche Begleitung etwas abfällt dagegen.

Jep, irgendwann verfall ich immer in alte Muster - da wirds mir dann zu kompliziert; aber das klappt auch irgendwann.

wie der Song eine Oktave höher gesungen klingen würde.

Ja, bin da eh die ganze Zeit am rumprobieren...

Also, Danke und schöne Grüße
 
Hi!

Sollte es nicht "No man´s land" heißen?

Greetz,

Blake
 
Sollte es nicht "No man´s land" heißen?

so isses - hab's im Text verbessert. Überschrift kann ich nimmer editieren.

Greetz

Dug
 
Äh, ja...danke.

zumindest in der Signatur passt es jetzt.

Trotzdem wäre mir Feedback zum song ehrlich gesagt lieber :)
 
Ganz schön! Leider muss ich anmerken, dass das "the" vor Vokalen wie "thi" ausgesprochen wird. Denk nur an "otherside" von RHCP. Da es häufig vorkommt, fällt es extrem auf. Ich würde das auch nicht höher singen. Der ganze Höhenwahn geht mir echt aufn Sack! "Wie kann ich höher singen? Ich komme nicht so hoch! Warum kann ich kein F6 singen?". Dann hört man sich die Sachen an und die Leute quälen sich schon mit nem D4 einen ab.. Tschuldigung für die Threadkaperung.

Korrektur: Wie falcone und BlakeWilder richtig bemerkt haben, gilt das nicht für "the" vor "one", wenn der Vokal zwar vorhanden, aber nicht gesprochen wurde. Du hast es also richtig gemacht. Schnellschuss...
 
Zuletzt bearbeitet:
Tschuldigung für die Threadkaperung.

Ach du, kein Ding - hast ja irgendwie Recht.

Das mit dem "the" "thi" is mir echt nicht aufgefallen - dank dir. Auch fürs Lob.

Grüße von DuG
 
Gehören Korrekturvorschläge nicht auch zum Feedback? Ich würde mich über die Korrektur solcher Details freuen, oft sind das ja Fehler, die einem gar nicht auffallen.

Zum Song:

Ich finde ihn, gerade was Deine "Stolz- Stelle" betrifft, sehr Nirvana- esk (was ja nicht schlecht ist- mir gefällt der Anfang sehr gut :) ). Danach geht´s, wie schon oben erwähnt wurde, leider in eine Lagerfeuerbegleitung, die dem Anfang nicht gerecht wird. Wie wäre es, versuchtest Du mal Fingerpicking und nicht Strumming? Mit ´nem coolen Picking- Pattern könntest Du sicherlich noch viel mehr rausholen! Naürlich nicht die gesamte Zeit- nur als Auflockerung hier und dort...
Vielleicht wäre es sogar noch besser, mit anderen Voicings zu arbeiten, anstatt der Picking- Idee. So könntest Du dem Rest des Songs mehr Tiefe verleihen, ihn interessanter gestalten.

Greetz,

Blake

- - - Aktualisiert - - -

@ Don Onkelai:

Was hat es denn mit dem "Thi" auf sich??? Du meinst doch nicht wirklich vor "the one", oder? Er hat alles richtig gemacht!

Greetz,

Blake
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hey BlakeWilder, Dank dir,

Gehören Korrekturvorschläge nicht auch zum Feedback?

Nein nein; ich ärger mich da bloß selber etwas über meine Schlampigkeit. hast ja Recht. Alles ok.

Ich finde ihn, gerade was Deine "Stolz- Stelle"

Hmm..was meinst du da?

Nirvana hab ich nie so wirklich gehört; aber insgesamt war so die 90er Indie Zeit ein riesen Einfluß. Das hört man sicher raus ;)

eider in eine Lagerfeuerbegleitung, die dem Anfang nicht gerecht wird. Wie wäre es, versuchtest Du mal Fingerpicking und nicht Strumming? Mit ´nem coolen Picking- Pattern könntest Du sicherlich noch viel mehr rausholen! Naürlich nicht die gesamte Zeit- nur als Auflockerung hier und dort...

Ja, Picking, strumming - wichtig wär erst mal, dass ich das feeling vom Intro Riff weiter transportieren kann; das ist aber echt schwer für mich; is auch mein erster Versuch in die Richtung. Naja, euer Feedback hat mich jedenfalls ermutigt da nochmal rumzuschrauben; hoffentlich mach ich mir keinen Knoten in meine Finger hihi


Vielleicht wäre es sogar noch besser, mit anderen Voicings zu arbeiten, anstatt der Picking- Idee. So könntest Du dem Rest des Songs mehr Tiefe verleihen, ihn interessanter gestalten.

Is auch ne gute Idee.

*work work*

Grüße und Danke

Dug

-----------------------------------
Was hat es denn mit dem "Thi" auf sich??? Du meinst doch nicht wirklich vor "the one", oder? Er hat alles richtig gemacht!

Stimmt eigentlich. Puh ;)
 
Mit "Stolz- Stelle" meinte ich nur den Anfang, die "the most"- Stelle :)

Jetzt weiß ich, woran er mich erinnert, es ist das Nirvana- Cover zu "The man who sold the world". Das liegt aber hauptsächlich an den Akkorden. Ansonsten, finde ich, ist da noch "Pennyroyal Tea" zu hören (ich meine damit die Phrasierung des Textes in den Strophen von PT). Was aber ganz und gar nicht schlecht ist, Dein Song gefällt mir, nur noch´n bisschen Feilen :)

Greetz,

Blake
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Was hat es denn mit dem "Thi" auf sich??? Du meinst doch nicht wirklich vor "the one", oder? Er hat alles richtig gemacht!

Das ist richtig. The wird (nur) vor gesprochenen Vokalen wie Thi gesprochen.
The One ist genau das Gegenbeispiel, da wird ja nicht das "O" als Vokal gesprochen sondern "Won".
 
Ihr habt recht. Ich habe mich geirrt und es oben korrigiert.
 
(hat sich schon erledigt)
 
so - jetzt bin ich auch wieder zurück aus meinem Urlaubstrip - schöner Song hier, Dug. Gefällt mir richtig gut. So ein richtiger Duggy-Song :). Interessante Harmonien, schöne Gitarre. Der Song verliert bloss an der Stelle mit dem Solo (0:52) so ein bisschen den Zusammenhalt - so mein Empfinden. Trau Dich doch bei diesen Aufnahmen, so ein Solo als Overdub reinzuspielen. Gerade der Drive der Gitarre davor und dahinter hält den Rhythmus - den würde ich mir durch das Solo nicht nehmen lassen. Oder Du schaffst Dir eine Pickingtechnik drauf, welche es Dir erlaubt, die Melodielinie - als Variation - parallel zum Picking-Pattern reinzuspielen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hallo Max,

welcome back.

Danke für deine Anregungen.

Dug
 
Da kann ich mich ingesamt anschließen. Wieder sehr angenehm zu hören. :)

Textlich stört mich das erneute Aufgreifen von "most" nach "ghost" am Anfang. Und ein bisschen drängt sich da mit dem ghost auch der Verdacht eines Zweckreims auf. .
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hallo Tinitus,

Danke fürs Feedback.

Ich weiß auch nicht so Recht was ich vom most / ghost Rheim halten soll.

Es ist mein altes Problem; ich kann nicht wirklich an diesen Sachen "arbeiten" - ich nehm einfach was kommt,; also, während dem songwriting.
Ich nehms mir jedesmal aufs neue vor: "so, bei diesem song arbeitest du dran bis alles rund ist" - klappt aber nie :)

Grüße Dugh
 
:great:

Ab ins Studio mit dir! Ich will'n Album :D

LG, 6f
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben