Probe: Titanium begleitet mit meinem Piano

  • Ersteller PianoVoice
  • Erstellt am
P
PianoVoice
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.05.13
Registriert
01.05.13
Beiträge
7
Kekse
0
Eigenschaft
 
P
  • Gelöscht von Vali
  • Grund: Mehr Geduld bitte, sind ja grad mal 2h vergangen!
Die Stimme kann man nicht wirklich beurteilen, weil du halt noch blutiger Anfänger bist. wahrscheinlich ist die Stimme garnicht mal so schlecht ABER:
Die Intonation ist eigentlich durchgängig total daneben. Das Timing ist auch stark ausbaufähig. Das sind Dinge die man lernen kann, auch wenn es dauern wird. Was du aber ganz schnell ändern kannst ist deine englische Aussprache! Wenn du dich da ein bisschen bemühst, hast du schonmal einen wichtigen Schritt gemacht. Also weiter üben :) das ist noch nichts... oder du nimmst Unterricht.
 
Für einen Anfänger ist die Intonation gar nicht so schlecht, natürlich noch absolut ausbaufähig, da ist einiges noch falsch ;)

An der Aussprache hapert es allerdings sehr.

Am besten deine Aufnahme mit dem Original vergleichen, da lernt man meiner Meinung nach relativ viel.

lg, zimoan
 
Stimme dem zu, dass ich einen typischen Gesangsanfänger höre (kein Wunder nach 4 Monaten). Auf keinen Fall hoffnungslos. Du singst einfach noch ohne Atemanbindung, weswegen es manchmal noch wie melodisch gesprochen wirkt, die Intonation schwankt und die Höhen gepresst klingen. Zum Thema Atmung und Übungen bietet sich ein Blick in den FAQ Bereich des Vocalsboards.
Was Englisch angeht, erst mal was Deutsches singen und währenddessen an der Aussprache arbeiten (mehr englische Filme sehen, englisches Radio, in England/Amerika/etc. Urlaub machen und viel mit Native Speakers Englisch sprechen, etc. etc.). Original anhören lohnt sich auch, wobei Sia jetzt auch nicht das tollste Englisch hat :ugly:

Ein Instanttipp: Nimm dein Piano mal separat auf und dann nimm deinen Gesang im Anschluss im Stehen auf. Dann singt es sich schon mal viel freier. Und sing nicht gedanklich ins Mikrofon, sondern durchs Mikrofon hindurch in die Weite z.B. zu einem imaginären Publikum unten vor der imaginären Bühne.

Und spiel das mal nen Halb- oder Ganzton höher. Du krakselst schon sehr am unteren Stimmumfang. Beim ersten Teilrefrain, der höher als die Strophe aber tiefer als der zweite Teilrefrain ist, öffnet sich deine Stimme schöner.
 
Vielen Dank :) Ich werde wohl noch eine Aufnahme machen müssen :))
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben