der Klassiker - Hallelujah

  • Ersteller xinopheal
  • Erstellt am
X
xinopheal
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.10.15
Registriert
03.01.12
Beiträge
28
Kekse
0
Hallo liebe Leute!
Nachdem ich in diesem Jahr bereits zweimal eine Hörprobe von Cris Norman mit Midnight Lady gepostet habe (https://www.musiker-board.de/hoerpr...es-mal-wie-schaetzt-ihr-meine-stimme-ein.html),
möchte ich diesmal um Feedback von Hallelujah bitten.

Diese Version wurde auf 3 Strophen abgekürzt und wurde diesmal nicht mit Gitarre, sondern mit Klavier begleitet. Zudem wurden Piano und Gesang seperat aufgenommen. Somit konnte ich mich gut auf das Singen konzentrieren.
Leider hab ich gleich mal den Einstieg mit dem ersten Satz "I heard there was a secret chord" vergeigt, der rest wäre aber vielleicht noch brauchbar. Ein kleines Hall peppt das ganze noch ein wenig auf.

Das ganze spielt in B-Dur, obwohl ich es lieber in C gehabt hätte. Aber lieber auf der sicheren seite ;)

Hört doch einfach selbst mal und bitte gebt mir ernstes Feedback. Da ich ja immer noch Anfänger bin, möchte ich aus eurer Kritik lernen können!

Hoffe, der Link funktioniert:
http://soundcloud.com/herbert_b/halleluja-b-19122012

Danke euch schon mal!
 
Eigenschaft
 
Es fehlt etwas Gefühl in deinem Vortrag. Außerdem scheint der Song in B immer noch zu hoch für dich zu sein. Und dann ist da noch das "TH", welches du wie "D" aussprichst. Ich hab´s mal aufgenommen:

https://soundcloud.com/dononkelai/the
 
Im Vergleich zu Midnight Lady hast du enorme Fortschritte gemacht.

Das fehlende Gefühl reinkriegen wäre demnach einer der nächste Schritte. Allerdings wird das vielleicht mit Englischen Songs unnötig schwerer, denn neben dem bereits erwähnten TH klingt es insgesamt ein wenig .. tja .. süddeutsch? Keine Ahnung, wo du herkommst. zB das überbetonte E in HalEEEluja.
 
Und dann ist da noch das "TH", welches du wie "D" aussprichst. Ich hab´s mal aufgenommen:

Well, ya know, maybe he just doesn't wanna sound like a yankee (shoot, no th in dere) :p

Aussprache ist glaube ich in vielen Fällen Geschmackssache; allerdings siehe comment auf soundcloud - wenn schon d, dann stimmig :)

Die Stimme gefällt mir; es scheint so, als hättest Du Angst vor der Höhe. Damit bist Du nicht alleine auf der Welt und Gesangsunterricht könnte weiterhelfen. Dann dürfte Dir auch Bb nicht zu hoch sein (vermutlich nicht einmal C). Im GU lernt man unter anderem, dass hohe Töne nicht beißen ;)
 
Danke liebe Leute für eure kommentare!
Danke an Don Onkelai, dass du dir die Mühe gemacht hast und für mich eine Anleitung zum richtigen "TH" aufgenommen hast :)
Ich muss ehrlich zugeben, dass ich an deutliche Aussprache momentan beim Singen noch am wenigsten denke. Zudem ist mein Dialekt tatsächlich süddeutsch. Nein, sogar noch südlicher. Ich bin nämlich Österreicher :D
Dass du das rausgehört hast antipasti, respekt. Hätte nie gedacht, dass man den Dialekt in einem englischen song so raushört!

Hmm, Angst vor der Höhe habe ich leider tatsächlich. Aber es ist für mich schon ein Fortschritt, Lieder nicht gleich eine ganze Oktave tiefer zu singen (Sprechstimmlage), sondern nur ein paar Halbtöne. Diese Aufnahme ist im Übrigen bei meiner Gesangslehrerin aufgenommen worden. Sie hat auch das Klavier eingespielt. Ich wollte nur nicht gleich erwähnen, dass ich bereits Gesangsunterricht nehme, da ihr es ja sonst für überflüssig halten könntet, wenn ich hier nach eurer meinung frage. Meine Lehrerin sagt aber in der Tat das selbe und sie merkt, dass ich vor hohen Tönen Angst hab. Von ihr ging es auch aus, das Lied einen Ton tiefer zu singen (wie gesagt, ich hätte es lieber in C gehabt, da ich es auf der Gitarre ebenfalls in C zupfe und ich es nicht transponieren möchte).

Aber es freut mich, dass dir meine Stimme gefällt moniaqua, denn das war bei mir lange die größte sorge. Schließlich mag man seine eigene stimme ja nicht und glaubt automatisch, dass sie auch die anderen nicht mögen...
 
Verbessert hast du dich aufjedenfall. Du singst nur etwas abgehackt( liegt wohl an der Aussprache) und das "Halleluja" finde ich viel zu hauchig/luftig.
 
Es könnte etwas flüssiger klingen. Versuch mal die höhen zu erreichen indem du sie wie ein weinendes kleinkind singst. Dann spüre wo sich der ton befindet in deinem körper und singe ihn in einer "normalen" stimmfarbe dort hin.
 
Hi!

Mensch du suchst dir Nummern aus die einfach (noch) eine Nummer zu groß für dich sind. Aber solange dir die Nummern gefallen ist das ja ertmal in Ordung so.

Das Lied haben aber mindestens 100 andere noch schlimmer Gesungen als Du. Was hätte wohl Bruce Darnell jetzt zu Dir gesagt?

Gefühle, gefü.........!

Jedenfalls hast Du eine angehneme Stimmfarbe und kannst solche Lieder nach entsprechender Übung gut Singen! Du hast dich jedenfalls schon gesteigert!

Schaue Dir mal diese Videos an, da kannst Du eine Menge lernen!

http://www.bonedo.de/vocals/workshops.html

Und schau Dir mal die ganzen Tipps von Bell* an. Da kannst Du so manches Gesangbuch dagegen vergessen!

Und noch einen Link zur Ausspache des TH.

http://www.englisch-lernen-online.de/bereiche/aussprache/das-englische-th-the-english-th

Und mach den Mund auf beim Singen!
Mir kommt das so vor, als hättest Du Angst, dass Deine Nachbarn dich hören könnten.

Weiter machen und Üben, üben und Üben!

LG

Die Dogge
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben