Schule für Bassklarinette

E
Essig
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.09.09
Registriert
07.09.09
Beiträge
2
Kekse
0
Hallo zusammen,

ich spiele seit ca 9 Jahren klarinette und wollte jetzt mal ein wenig bassklarinette ausprobieren für so 1-2 jahre.
Jetzt suche ich nach einer Bassklarinettenschule, falls es sowas überhaupt gibt. ich habe nämlich schon in diversen geschäften nachgefragt und die schauten mich nur alle mit großen augen an...
nimmt man dann einfach eine normale klarinettenschule oder eine schule von einem anderen instrument??

würde mich freuen, wenn ich mir ein paar tipps geben könntet.

MFG
Essig
 
Eigenschaft
 
danke ^^
 
Ich würde sonst einfach ein paar Bassklarinettennoten oder 3.Klarinette spielen, eigentlich braucht man für normale Bassklari nicht wirklich ne Schule, man muss sich halt an das Leben im tiefen Register gewöhnen aber es gibt ja nur 4 neue Töne (Es bis C).
Und macht die Bassklari Spaß?
Ich spiel die in meinem Blasorchester (neben Es und B Klarinette), ist zwar ab und an ganz lustig, aber lieber spiele ich Es-Klarinette, da hat man wenigstens was zu tun...

LG, Björn
 
Die Student-Serie auf dem link von amateur kann ich nur empfehlen. Für mich macht es schon Sinn, jeweils die für das Instrument arrangierten Etueden zu spielen. Tuba oder Bariton lernt man ja auch nicht mit einer Trompeten-Schule.

Gruß Jo
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben