gesangskabine

  1. yinyangsoul84

    Mobile Gesangskabine mit guter Isolierung: Tipps?

    Hallo ihr Lieben, ich möchte gerne eine Gesangskabine, die sich auch bei einem Umzug abbauen und mitnehmen lässt, aber gleichzeitig eine gute Schallisolierung und sowohl Platz für 1 Sänger, Mikrofon, kleines Mischpult plus Kamera und Stativ bietet. Hintergrund ist, dass ich in einer...
  2. H

    schalldichte Schlaf-Box/Schlafkiste selber bauen

    Hallo zusammen Ich hatte überlegt mir eine Schlafbox/Schlafkammer zu bauen. Klingt ein wenig schräg ist aber mein voller Ernst! Ich bin Schichtarbeiter im 3-Schichtsystem und das allein führt schon zu einem beeinträchtigen Schlafmuster. Zusätzlich kommt hinzu das ich von Natur aus nicht den...
  3. Davinat0r

    Feedback zu Eigenbau mobile Gesangskabine / Sprecherkabine (300-500€)

    Hallo zusammen, ich plane, mir fuer meine Mietwohnung eine (semi-)mobile Gesangskabine à la Isovox 2 - nur größer, nicht ganz so grottig und guenstiger - zu bauen. Da es in meiner Wohnung keinen vorgesehenen Platz fuer eine Gesangskabine gibt, fällt eine Vollformat-Gesangskabine raus und das...
  4. D

    Homerecording Hall reduzieren

    Vom Recording und Mixing in die Raumakustik verschoben. MfG. Basselch Hallo Leute, ich habe ein großes, relativ leeres Zimmer und daher entsteht viel Hall. Ich möchte hier Gesangsaufnahmen machen. Mikriofon: AT4033/SE Cardioid Condenser ; Interface: Universal Audio Arrow Hier sind Fotos von...
  5. M

    die richtige Gesangskabine

    GESANGSKABINE Hallo Kreativ-Köpfe nutzt jemand eine Studiobrix, Desone oder KEODA Kabine für Gesang/Musik? Ich will mir eine eigene Kabine zulegen. Die Kabine sollte, ausser Sprachaufnahmen, schon auch mal Gebrüll gut aushalten können. Lautstärkemäßig möchte ich mich also nicht zurückhalten...
  6. P

    Raumakustik verbessern

    Hallo Freunde, Wir haben uns eine Gesangskabine gezimmert, die eher für Sprechgesang genutzt werden soll. Nun stehen wir vor der Frage, wie wir das Ding am besten innen ausstatten. Wir haben Schaumstoff Pyramidenabsorber (oder wie die genaue Bezeichnung sei, siehe Bilder) gekauft, aber dann...
  7. rewrld

    DIY Gesangskabine Abschirmung

    Hey Leute :), ich habe mir schon einige Threads mit ähnlichem Thema angeschaut, doch jetzt bin ich fast so ahnunglos wie davor, da jeder hier anscheinend jeder etwas anderes für besser/falsch befindet. Denoch hoffe ich, dass ihr mir weiter helfen könnt: Ich habe einen Raum im Keller zur...
  8. B

    Schalldichte Kabine günstig selbst bauen?

    Schallkabine selbst bauen Hallo liebe Community, ich bin neu im Forum und wollte direkt mal eine Frage stellen: Ich baue mir gerade hobbymäßig ein Homerecording-Studio auf und will mir jetzt eine Art schalldichte Kabine ins Zimmer setzen. Und ich meine wirklich schalldicht und nicht schalltot...
Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben