geschichte

  1. GuitarDemon888

    The story behind the song - Die Geschichte hinter dem Lied

    The story behind the song - Die Geschichte hinter dem Lied Dieser Thread ist für Favoriten und Lieblingslieder gedacht, hinter denen eine reale und eventuell sogar bewegende Geschichte steht. Wie so oft erzählt merkt man, wenn ein Song authentisch ist, egal ob ernst, liebevoll oder mit einem...
  2. P

    Jazz Repertoirekenntnissen

    Gibt es eine Website oder ein Buch, wo man mehr über musikalische Aspekte des Jazzalbums, Aspekte der Produktion, der Aspekt der Rezeption und der Kritik des Kanons erfahren kann? 1.Miles Davis: Kind of Blue (Columbia) 2.Bill Evans Trio: Sunday At The Village Vanguard (Riverside) Evans (p)...
  3. Mr.513

    Pinecaster-Book

    Ich erlaube mir, ein paar Informationen zu diesem Wälzer im Bereich Gitarrenbau zu platzieren. Marcel Reich-Ranicki (RIP) würde sofort entgegnen: "Was will uns der Protagonist damit sagen?" Naja, dieses vierbändige Werk befasst sich mit den ersten E-Gitarren von 1920 bis 1955. Grob: Die...
  4. Akkordeonengel

    Andreas KOCH Accordeon restaurieren

    Heligonkas in der Slowakei Diatonische Akkordeons (Heligonkas) haben sich aus dem Tschechien, Österreich und Deutschland in die Slowakei ausgebreitet. Es geschah zu Beginn des 20. Jahrhunderts. Unsere slowakischen Ethnologen geben an, dass diese Musikinstrumente bereits vor 1919 in der Slowakei...
  5. Bernnt

    Blues zu Fuß...

    Man behauptet, dass der Blues von schwarzen Sklaven in den Südstaaten erfunden worden sei. Ihre field hollers, ihre Work Songs im Call-Response-Schema, Gospels und Spirituals bildete seinen Mutterboden, auf dem der Blues gedeihen sollte. Sängerinnen und Sänger, Banjo-Spieler, Gitarristen und...
  6. stonefree

    Temperiertes Klavier

    An alle Geschichte-Fans! Ich habe eigentlich noch nie verstanden... es gab von der Antike bis ins Mittelalter herauf verschiedene Stimmungen... bis eben zur temperierten Stimmung wie wir sie heute kennen. Ok. Aber wie waren damals dann die Instrumente aufgebaut, wenn zB die Note dis nicht...
  7. Bernnt

    Geschichte des Konverter-Akkordeons

    Hallo Freunde, mich interessiert die Geschichte des Konverter-Akkordeons. Ksenija Sidorova geht in diesem Video ab 1:00 kurz darauf ein. Sie sagt, dass die Entwicklung des Instruments erst in den 60er Jahren zum Abschluss gekommen wäre: Wenn das stimmt und diese Akkordeons in den 60ern auf...
  8. cala

    Tipps für Stimmbildungsgeschichte

    Hey! Ich war letztens auf einem Kurs, bei dem die Stimmbildnerin unter anderem das Einsingen auf Basis einer Stimmbildungsgeschichte demonstriert hat. Eigentlich ist das wohl für Kinderchöre gedacht, wir hatten aber alle richtig viel Spaß dabei. Mein Heimatchor war von meiner Beschreibung prompt...
  9. DrScythe

    [Vintage Bass] Framus 12700 S-380 oder: Warum ich Musik mache.

    Abgesehen von ihrer eigenen Geschichte haben Vintage-Instrumente manchmal auch noch andere Erzählungen parat. So auch diese Framus Jazz Bass Kopie von 1974 – ein 12700 S-380 in schwarz. Dieser Bass gehört meinem Vater und ohne diesen Bass, wäre ich hier wohl nicht angemeldet, ohne diesen Bass...
Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben