guild

  1. I

    Guild Humbucker Verkablung wie Seymour Duncan SH5?

    ich habe eine Frage bezüglich einer Guild Aristocrat HH. Ist die farbliche Belegung der Kabel von den Humbucker Pickups dieselbe, wie bei Seymour Duncan Pickups? Wenn nein, könnten mir jemand schreiben wie die Kabel der Guild-Humbucker belegt sind? Damit wäre mir sehr geholfen. Vielen Dank an...
  2. Guild B-302 Baujahr 1978

    Guild B-302 Baujahr 1978

    Originaler Guild B-302 aus dem Baujahr 1978, guter & spielbarer Zustand mit interessantem, "eigenen" Ton. Einzig die Poti-Knöpfe wurden mal in der Vorzeit gegen P-Bass-ähnliche "dome knobs" getauscht. Bass kommt im (nicht originalen aber gut passenden) Koffer und mit frischen Saiten / Setup ...
  3. soundmunich

    (A-Gitarre) Guild - Typenerläuterungen

    Hallo Freunde der akustischen Schwingungen! Mein Bestand an Akustikgitarren sind eine Gibson Songwriter, eine Takamine 12 String und eine Stanford. Immer wieder schaue ich mal, was an akustischen Guild Akustikgitarren so auf dem (Gebraucht-) Markt ist. Ziemlich klar ist mir die S4 /...
  4. Stephan 1234

    Guild D-240E Westerly Archback [Review]

    Guild D-240E Westerly Archback Dann versuche ich mich doch auch mal an nem Gitarren Review. Ich bin für Verbesserungsvorschläge immer offen und ihr dürft auch gern noch Fragen stellen. Guild D-240E Westerly Archback Auf der Suche nach einer Preiswerten „Lagerfeuergitarre“ bin ich auf die...
  5. scenarnick

    Guild (Burnside) T-Style - Neck PU nimmt e-Saite deutlich leiser ab

    Hallo Leute, Zunächst mal vorweg: Gitarre ist nicht mein Hauptinstrument und meine Kenntnisse sind eher mäßig. Wenn ich spiele, dann meist Jazz-Voicings und kleinere Bluesige Sachen. Ich habe eine Burnside by Guild Telecaster (1992 gebraucht erworben, genaues Alter sowie Typ unbekannt), die ich...
  6. O

    Guild F130R vs. Yamaha FG 365s

    Hallo, ich möchte mir eine weitere Akustikgitarre zulegen und habe auch schon zwei Modelle auf Kleinanzeigen gefunden, die mir sehr zusagen. 1) Guild F130R: http://guildguitars.com/g/f-130r/ 2) Yamaha FG 365s Die Guild ist eine OM von 2014, die Yamaha ist eine Dreadnought die zwischen 1977...
  7. Harleyman

    Eyes Wide Shut: GUILD Westerly OM 140CE vs. D`ANGELICO Gramercy

    VORGESCHICHTE Nach 30 Jahren an den Keyboards spiele ich nunmehr seit 2 1/2 Jahren als Späteinsteiger Gitarre (70% akustisch / 30% elektrisch) und würde mich mal als "fortgeschrittenen Anfänger" bezeichnen. Als gelernter Keyboarder gehöre ich natürlich zu dem Typus Gitarrist, der mehr weiß als...
  8. p125x

    Capo-Dellen am Hals reparierbar?

    Hallo allerseits! Seit Montag bin ich in Besitz einer Guild D-1212e. Ein wirklich tolles Instrument, für das ich monatelang gespart habe und dessen Niveau mein Können wahrscheinlich um Welten übersteigt. Wie dem auch sei, mir wurde beim Kauf geraten, ich könne meinen regulären Capo ohne...
Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben