loops

  1. Calmar

    Ein Text zum Rumprobieren für runde Loops

    Update: Siehe Post #5 für mehr Info! Hallo Looper, ich bastle gerade an Texten, die im Auslieferungszustand einer möglichst belastbaren Story nach Art eines Telegramms folgen sollen sowie durch Ent-fernen und Re-arrangieren von definierten Sequenzen (hier: Zeilen) zu neuen Geschichten werden...
  2. stonefree

    Magix für Mac?

    Ich arrangiere eigentlich meine Jazz/Lounge-Mucke mittlerweile mit LogicProX, aber ich habe heute auf meinem Windos-Laptop ein paar alte Sachen gefunden, die ich vor xJahren per Magix Music Maker zusammengestellt habe. Und war von den "alten" Loops genauso begeistert, wie ich es damals nach dem...
  3. W

    Slices aus Cubase 10 exportieren

    Moin, ich habe in Cubase 10 bei einem Drumloop die Hitpoints und danach Slices erstellt. Frage: Wie bekomme ich diese ca. 300 schön geschnittenen Slices nun gebounct, ohne den Locator einzeln zu verrücken, bzw. jedes Slice einzeln zu bouncen? Vielen Dank für die Hilfe
  4. P

    Samples/Loops von Seiten verwenden

    Hallo, ich habe ein Neues Hobby gefunden und es macht mir sehr Spaß. Seit neuem habe ich FL Studio 20 mal ausprobiert ( Demo version ) und bin am überlegen diese mir später auch zu kaufen und mal richtig auf dem Tisch zu hauen. Das ist auch ne andere Sache! Ich habe gestern mich mal bei...
  5. jackreacher

    Music Maker Jam wie erstelle ich meine eigenen Loops?

    Hi, Also folgendes: In Music maker jam sind ja bereits vorgefertigte loops vorhanden, die man nur noch per drag and drop in die Spur einfügen muss. Ich möchte aber meine komplett EIGENEN Loops erstellen. Also ich habe im Gedanken eine Melodie erstellt, die ich nun umsetzen möchte. In einer App...
  6. kubes

    iPad als Sampler von Synth-Sounds und Flächen

    Hallo Gemeinde. Ich möchte mich gerne mal näher mit dem Thema Samplen von Sounds auf dem iPad (Pro) befassen. Es sollen nicht nur alte Vinyls und CDs als Klangquelle dienen, sondern größtenteils auch Flächen, Sounds und kurze Sequenzen aus dem Synth, die ich dann später auf dem iPad bearbeiten...
  7. Defenestrator

    PA für Loop Duo, Bass, Keys, Percussion

    Guten Tag, Ich suche für ein Duo-Projekt etwas zur Live-Verstärkung. Die Musik wäre vielleicht als Drum n Bass in Richtung Nerve mit viel viel geringerem Anspruch und Hip Hop Elementen zu verorten. Bisher haben wir nur geprobt und das ging bei mir im Homestudio ganz gut über Studio Monitore...
  8. stuehrenberg

    Takteinteilung passt nicht mit Loops zusammen

    Wenn ich aus der Loop Library einen Drum Loop nutze und in eine Spur kopiere, ist dieser immer kürzer als ein Takt, zumindest passt er nicht in die Takte, die am oberen Rand angezeigt werden. Ein ähnliches Problem habe ich, wenn ich einen Bereich markiere und durch Stille ausfülle. Dann wird...
  9. H

    Nahtlose Loops machen

    Hallo Leute! Ich brauche für ein Projekt als Drone/Bordun eine Tanpura und eine Shrutibox. Also alles Klänge, die immer Präsent sind, und nahtlos "weiterdudeln", ohne Start und Ende. Bevor ich diese Instrumente Stumpf eine Stunde lang am Stück aufnehme, und dabei möglichst nicht Huste, mit den...
Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben