saiten

  1. Nagetier

    Mandoline - Stimmung wie Ukulele möglich ?

    Mandoline wie Ukulele stimmen? Hallo in die Runde, ich habe mir eine Mandoline ersteigert und neue Mandolinen Saiten aufgezogen. (G/D/E/A) Leider fallen mir die Akkorde sehr schwer zu greifen. Ich spiele recht gut Ukulele und habe nun überlegt die Doppelsaiten A und E zu tauschen und die D...
  2. P

    Saiten

    Hey, ich habe mal zwei Fragen! Kann man alte Saiten nochmal draufziehen? Und wenn ja wie lang muss die Saite sein, damit das hält, d.h wie oft muss die Saite mindestens um die Mechanik gedreht werden? Danke
  3. Knister

    E-GitarrenSaiten auf Western Gitarre??

    Hey! Ich wollte mal Fragen, ob ich auf meine Western-Gitarre auch E-Gitarrensaiten machen kann? Danke!
  4. Treden

    10er Saiten für Westerngitarre?

    Hi, ich spiele eigentlich schon immer auf 12er-Saiten auf meiner Westerngitarre, aber da ich zurzeit auch viele Solis von den Liedern spielen möchte, komme ich an Bendings zwangsläuffig nicht vorbei. Ich schaffe jedoch höchstens einen Ganzton und den aber auch nur auf den Diskantsaiten in hohen...
Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben