2 Gitarren bei 2 Inputs?

  • Ersteller johnny-boy
  • Erstellt am
johnny-boy
johnny-boy
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.03.10
Registriert
09.02.04
Beiträge
982
Kekse
29
Ort
Linz
Mein Amp hat 2 Inputs. Bei einem steht LOW beim anderen HIGH. Ich hab mal ausprobiert ob man auch bei jedem Anschluss eine Gitarre anschließen kann. Es hat funktioniert. Kann ich eigentlich bei Bandproben jetzt auch 2 Gits anschließen oder sind dann beide leiser? Und tut das dem Amp überhaupt gut?
Ach ja, was ist denn der Unterschied der beiden Anschlüsse?
 
Eigenschaft
 
unterschied: low für humbucker oder aktive PU
high für singlecoil oder passive PU :)
 
hä?

wie solln das zusammenpassen?

demnach sollte man bei ner HSS-Bestückung andauernd Eingang wechseln, jaja...

wenn man 2 eingänge hat, nimmt man meistens den Hi gain, weil der Lo-Kanal abgeriegelt ist, heißt, dahinter hängt sofort ein Widerstand oder sowas, auf jeden Fall wird einiges vom Signal weggenommen, was deine Gitarre hergibt.

Wenn man 2 Gitarren einstöpselt, werden die beide ausnivelliert, heißt, die haben dann beide den gleichen widerstand oder so davor, da gibts dann also keine unterschiede mehr.
 
du kannst ja net aktiv mit passiv mixen
 
Bei mir im attax manual steht:

High Input:
Eingang mit hoher empfindlichkeit für passive tonabnhemersysteme bzw singlecoils - oder auch für höhere übersteuerung

Low Input:
Eingang mit niedriger empfindlichkeit für gitarren mit humbuckern bzw tonabnehmersystemen - oder auch für weniger übersteuerung


Also für metal in den High eingang
 
ich hab den Peavey Bandit, und der hat auch nen "High" und nen "Low" Eingang, bei mir im Manual steht:

Der High-Eingang hat mehr Gain, ist lauter, etc. und der Low ist um 6db leiser, wenn man aber 2 Gitarren (den einen an High den anderen an Low) anschließt, so regelt sich der High-Eingang automatisch auf die Laustärke des Low-Eingangs, das heist dann sind beide gleich laut ;)
 
ansich hat der high eingang einfach nur einen höheren eingangswiderstand ... wie man das jetzt interpretiert ist ansichtssache. die miesten leute sagen auch, dass es kack egal ist, welchen eingang man nutzt. fest steht, der "high" eingang ist "lauter".


wie das jetzt mit dem zusammenschalten von 2 gitarren gleichzeitig ist weiß ich net. hab ich noch nie was von gehört ...
 
einige verstärker können das. einige jedoch net ( laney z.b. )
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben