5-Saiter Aktiv

  • Ersteller Mr.Cook87
  • Erstellt am
Mr.Cook87
Mr.Cook87
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.08.19
Registriert
06.10.14
Beiträge
17
Kekse
0
Hi Leute,

Ich möchte mir einen aktiven 5-Saiter Bass zulegen.
Der Sound sollte eher in Richtung Karnivool gehen, also mehr Metallastig klingen.

Mein Budget liegt bei ca.1000€

Könnt ihr mir Vorschläge machen und von euren Erfahrungen berichten?


Cheers!
 
Eigenschaft
 
Hi,

hab grad noch meine Bauchgefühl Idee auf Youtube verifiziert: Warwick Thumb! Spielt der Bassmann von Karnivool ... und ebenso Ryan Martinie. Gibt grad einen bei Ebay-Kleinanzeigen für 1100,-. Neu liegt der allerdings deutlich über deinem Budget.

Ansonsten würde ich Spector vorschlagen, hab ich grad bei Hirsch Effekt live gesehen ... passt :). Die haben dann allerdings ne 35" Mensur, was für mich Ausschlusskriterium wäre, aber für dich vielleicht passen könnte.

Gruß von
Tom
 
Ich weiß zwar nicht, ob du einen speziellen Grund für aktiv hast, wenn es aber nur um den Sound geht, dann ist passiv nicht automatisch schlechter.
 
Schau mal nach G&L.
Ich hatte mal einen Tribute L-2500 mit 2Band EQ. Der Bass kann definitiv sehr viel ;)

Gruß Henry
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Schau mal nach G&L.
Ich hatte mal einen Tribute L-2500 mit 2Band EQ. Der Bass kann definitiv sehr viel ;)

Gruß Henry
Das kann ich unterschreiben.

Klassisches Aussehen, aber ein echtes Monster!
 
Fernandes Tremor 5 Deluxe.....sehr flexibel & kräftig! !
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben