Warwick Corvette Bubinga 5 Aktiv

  • Ersteller Benni2210
  • Erstellt am
Hatte ihn mal ne Weile angespielt, fand ihn sehr klasse! Der Ton ist super straff und definiert, klingt nach typisch Warwick, ziemlich growlig halt. Nicht ganz so viel Eier wie ein $$, aber zumindest wesentlich sauberer, straffer und definierter als der $$ in der Esche-Version.
Ich würde ihn auf jeden Fall empfehlen, für Rock/Metal sowieso!

Hast du ihn denn schonmal angespielt?

Edit: Der aus dem Link scheint mir die passiven PUs zu haben, wobei der Preis eher auf die aktiven schließen lässt? Naja, da steht aber klar, dass es die Dynamic Correction, also die passiven sind. Meine Erfahrung beziehen sich auf den mit den aktiven PUs, den ich bei Musik-Service jetzt nicht finde. Also der Thomann-Link:
https://www.thomann.de/de/warwick_corvette_std_5_bubinga.htm

Achja: Das Ding wiegt 5kg. Wenn du damit klar kommst, ok, aber du solltest es vorher wissen ;) Also am besten gleich noch nen breiten gepolsterten Ledergurt dazu bestellen :)
 
Der eignet sich genauso viel oder wenig für Rock/Metal wie ein Fender Jazz/Precision, MuMan, Squier, Ibanez oder Yamaha ;)
Jeder Warwicker weiß was er an seinem Instrument hat: knurrigen Growl - je Modell etwas mehr oder weniger ausgeprägt, gute Verarbeitung, tolle Optik.
Also: ran ans Gerät :)
 
Das Bild vom Musik-Service sieht irgendwie nich nach Bubinga aus.
Beim Thomann-Link passt das schon viel besser zu dem, was ich bisher so an Bubinga gesehen habe.
Nicht das du dir einen "dunkelbraunen" Bass bestellst und dann (korrekterweise) einen "rotbraunen" Bass bekommst. ;)
 
Achja: Das Ding wiegt 5kg. Wenn du damit klar kommst, ok, aber du solltest es vorher wissen ;) Also am besten gleich noch nen breiten gepolsterten Ledergurt dazu bestellen :)

Würde sagen, eher unter 5 - 4,5 vielleicht. Mein Zebrano wiegt 5 und ist dichter.
mMn. kannste mit einem $$5 so ziemlich alles spielen. Von Blues bis Metal ;-) Alles Finger- und Einstellungssache.
 
danke dür die Antworten Leute,
sehr informativ !
Ne cih bin noch nicht dazu gekommen ihn anzuspielen aber ich werd es in nächster Zeit mal tun. Ich habe noch nie einen Warwick gespielt desswegen weiß ich nicht genau was diese für einen klang haben aber cih werde mal schauen ob mir die 5 kg nicht zu schwer werden;).
Entschuldigt das ich jetzt erst antworte aber ich war kurzzeitig weg.
Naja danke bis dahin

LG Benni2210
 
Ich hole diesen Thread nochmal hoch, um keinen Neuen aufzumachen.

Wie werden die Corvette 5 Bubinga, Made in Germany von 2004, aktiv/passiv Elektronik in gutem Zustand so gehandelt? Ich könnte da evtl. einen bekommen.
 
Schätze mal so um die 700-800 rum wenns keine Pro-Series ist. Guck mal in der Bucht unter beendete Angebote oder bei den Kleinanzeigen. Gut da haben manche auch komische Preisvorstellungen. Kommt ja auch drauf an was er dir Wert ist. Aber bei 600 darfst du mMn blind kaufen^^
 
2004 gab es noch keine Pro-Series und Rockbass wird es schon keiner sein. :)

Die Sumpfesche Standard Corvette habe ich schon einige Male so um die 450 Euro weggehen sehen.
Die Bubinga liegen kostenmässig im Normalfall um einiges höher.
Ich würde auch so wie Klaes so 700-800 schätzen.

Wenn er gut erhalten ist, dann schlag zu, denn die Corvetten sind sehr feine Geräte!!
Probiere aber vorher noch den Hals aus, denn Warwick fertigte damals eher dickere Hälse.
Ich persönlich finde dieses alte Profil absolut perfekt, aber manchen Spielern war er zu dick.
 
Hey,
herzlichen Dank für Eure Antworten! Ich werde mal in Verhandlungen treten :)
 
viel Erfolg!

Vergiss nicht die Fotos...:)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben