Akustik- / Kontrabass-Sound per Effektgerät ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G
Gitan
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.03.24
Registriert
13.02.07
Beiträge
43
Kekse
0
Weiß einer von Euch Basskollegen ob es ein Effektgerät gibt - vergleichbar einem Akustiksimulator für E-Gitarren - , das einen E-Bass ähnlich einem Kontrabass klingen läßt. Lohnt ja nicht wegen 3 Titel mit Kontrabass-Sound im Bandrepertoire gleich einen Kontrabass zu kaufen und auch noch mitzuschleppen.
Und gleich noch 'ne Soundfrage: Wie kriegt man den "schlappen" E-Bass-Sound hin, wie er z.B. bei "Bullwinkle Part II" von "The Centurians" gespielt wird? (Zu hören auch auf dem Pulp Fiction-Soundtrack)
Nebenbei: Ich + Ich haben mit ihrem Hit "Von einem andern Stern" sich bei "Bullwinkle" ganz nett "inspirieren" lassen.

Gruß und Blues
Gitan
 
Eigenschaft
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben