alternative Röhren für den ENGL Poweball

kensui
kensui
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.03.24
Registriert
05.09.07
Beiträge
64
Kekse
204
Hi Leudde.

Hab mir vor ein paar Tagen nen gebrauchten Powerball gekauft und denke dass die Röhren mal getauscht werden müssten.
Nun kann ich mich erinnern dass unser alter Gitarrist nen Engl Savage hatte und dort mal alternative Röhren (also nicht die von ENGL) reingetan hat, und es subjektiv betrachtet etwas fetter klang.....
Habt ihr Erfarungen gemacht mit aderen Röhren für den Powerball? Da diese eh getauscht werden müssten könnt ich ja vielleicht noch etwas mehr rausholen.
Ich weiss dass der Amp ansich schon sehr fett und (sub)Basslastig klingt, und das finde ich auch gut so :)

Aber wenn man bei AMP Town gucken geht und sich diesen Guide mal anschaut, gibt es ja anscheinend noch viele Möglichkeiten den AMP zu modifiezieren..

Ich selber spiele Metalcore, also Punchige Basslastige Mucke, und bin auch super zufrieden mit dem Sound, aber wie gesagt vielleicht hat jemand hier mal die NonPlusUltra Röhren als Tipp...... ansonsten belasse ich es wieder bei den original Röhren...

Danke
 
Eigenschaft
 
Moin ,

das schöne bei neuen Engl Röhren z.b. in der Endstufe kann man die nach Grade 18 und 16 z.B. bestellen , also brauch man bei Endstufenröhren nicht zum einmessen hin. Man muß nur die Grade angeben. Bei den Vorstufenröhren kann man experimentieren , da muß nichts eingemessen werden. V1 sollte aber immer Microfoniearm sein , sonst haste Radio Eriwan drin. Bei Tubetown :http://www.tube-town.net/info/info.html werden die Eigenschaften beschrieben.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben