[Alternativerock] Meinung zu zwei neuen Liedern

G
GWC
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.12.11
Registriert
16.11.07
Beiträge
175
Kekse
377
Guten Tach, liebe Musikergemeinde!

Wir haben am Sonntag zwei neue Lieder online gestellt und mich würde mal eure Meinung dazu interessieren. So richtig kann man noch keinen Stil zuordnen, da die Songs alle ziemlich unterschiedlich sind.

"Hell, Yeah!" war unser erstes Lied und da gabs ziemlich viel positive Resonanz, was wir selber gar nicht so nachvollziehen konnten, da es doch recht simpel ist. Die beiden neuen hingegen kommen bei den betreffenden Personen wiederum nicht so gut an :gruebel:.

Hört euch einfach mal "Whispered World" und "The Forgotten" an und schreibt, was ihr denkt :great:

www.myspace.com/leericksrocks

Viele Grüße
Andreas
 
Eigenschaft
 
Whispered World ist ein schöner, harmonischer Indie Song. Vielleicht kannst du noch ein bisschen an Solo feilen.
The Forgotten erinnert mich mit seinen Akkordwendungen an die 60er. Auf diesem heiligen Boden ist es eine Sünde, kein Solo zu spielen.;)
 
Moin und danke für deine Meinung!
Wo würdest du am Solo noch feilen? Waren eigentlich recht zufrieden damit. Das entstand während der Aufnahmen und war der erste und ausdrucksvollste Take. Wenn du auf die "Fehltöne" anspielst, die ham wir bewusst drinnen gelassen, weil es das Solo etwas interessanter macht. Beim ersten Hören klingt es zwar noch Fehl am Platz aber umso öfter man es anhört umso mehr gefällt es einem. War unser Eindruck :)

Zu Forgotten: Das war eigentlich gar nicht geplant, da n 60er Stück hinzuballern :D Darauf wär ich auch nicht gekommen. Aber da wirds bald n Teil zwei geben, vllt. lässt sich da n Solo unterbringen.

Was uns noch sehr interessieren würde: Wie seht ihr die vocals in beiden Liedern?

Viele Grüße
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben