Hilfe!! Aufnehmen stehen an! Brauche Kritik!

  • Ersteller Ich Eule
  • Erstellt am
Ich Eule
Ich Eule
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.08.08
Registriert
29.07.06
Beiträge
31
Kekse
0
Ort
Mönchengladbach
Hallöchen...

Ich habe hier zuletzt mal zwei weitere neue Songtexte vorgestellt und vor längerer Zeit auch ein paar andere. Jetzt ist es so, dass wir demnächst aufnehmen wollen und ich wollte euch die auserwählten Texte der Lieder nochmal unter die Nase binden und fragen, was ihr noch verändern würdet und ob noch grammatikalische Fehler drin sind.
Ich freue mich sehr über eure Meinungen... Es sind 4 Stücke.

Alive again

I felt so down
with my head held low
you made me drown
didn’t want me too

Refrain:
The day I saw you
brought me misfortune
the way I fought you
pushed me upon you


Now I’m going out
with my head up high
I’m freaking out
because I’m alive

Refrain 2x

2x
Don’t deny your senses
Don’t make up my mind
___________________________
Dear God

Dear God
there’s something I just can’t understand
I can watch my intentions turn to sand
Dear God
How could you give me such a short life
there are still too many roads to drive

I am falling
I’m falling so fast
and, oh, my landing will be so hard
Why didn’t you give me some wings?
So it’d be easier to glide through the sky
So high

Dear God
there’s something I just need to know
I’m not playing a big part in your show
Dear God
what would you give for me to survive?
Now I’m calling for your advice
_________________________________

Hide & Seek

On a spacious field of flowers I see you looking at me
you can try, you can try to run away but you can never avoid me

Refrain1:
Do you wanna play a game?
Do you wanna play with me? (Wanna play?)
I wanna have you for my own
I don’t want you to leave (to leave me)

My nose is going up an down, trying to smell you
You can run, You can run but you cannot hide from me, I’ll always find you

Refrain 1

Refrain 2:
Do you wanna play a game?
Do you wanna play with me? (Wanna play?)
It will all just stay the same
if you leave me (if you leave me)
___________________________

Bei dem letzen Lied habe ich ein Problem. Ich finde die Musik dazu viel zu schön um das mit Text und Gesangsmelodie zu verhunzen. Ihr könnt euch das gesanglose Stück auf unserer Homepage anhören (Lied3).
Der Text ist ziemlich falsch und alt und mir gefällt das so nicht mehr... Habt ihr ne Idee was ich ändern könnte... Ideen für Gesangsmelodie?
Hier mal der alte Text:

Red Rose

There was a girl
much too young
and innocent
she had that one
red rose in her hand

She made a move
into a world
but much to short
she thought in mind
I should go back through that door
alone, yeah
but she moved on

Getting over her fears
without any tears
she left her life right behind
but that was her end
a last time she yelled
then she fell to ground
and gave us her last smile

For a million miles
she ran all the time
with one of those red roses
in her hand
and she bled all around
beyond all bounds
she had to walk that way alone

For a million times
for a million smiles
she rose inside
she rose inside

Therefore she made it
all roses faded
and then she knew
then she knew
that all she was
was a red rose


Ich brauche wirklich eure Hilfe... also viel Spaß beim Basteln ^^ Ich wär euch echt dankbar.
LG
Eule
 
Eigenschaft
 
da ich schwer dafür bin, dass du für die drei anderen songs nochmal extra threads aufmachst, mach ich hier jetzt erstmal nur den ersten



Alive again

I felt so down
with my head held low
you made me drown
didn't want me too
you didn't mean to/though you didnt mean to/didn't mean to

Refrain:
The day I saw you
brought me misfortune
the way I fought you
pushed me upon you


Now I'm going out
with my head up high
I'm freaking out
because I'm alive

Refrain 2x

2x
Don't deny your senses
Don't make up my mind

gefällt mir sonst gut.....und ja, mir is bewusst, dass ich das beim letzten mal nich hingeschrieben hatte :D
 
In beiden Strophen reimen sich 2. und 4. Zeile überhaupt nicht.

Aber müssen sie ja vielleicht auch nicht ;-)
 
huhu sandra.
song 3 kenn ich eh schon auswendig - da es sich bei der akkordfolge um ein "cliche" handelt gibt es 1 mio. tolle gesangslinien die hier wunderbar passen (naa vielleicht übertreibe ich etwas) ;) habe vor einiger zeit mal mit dem song gearbeitet und da lässt sich einiges machen... da ich deine stimme nicht kenne, ist es aber quark dir ne "tolle" linie zu präsentieren, die du vielleicht gar nicht umsetzen kannst (hatte früher auch ne sängerin...)

textlich war ich gedanklich ganz woanders, aber jeder der den song hört wird etwas anderes damit verbinden.

den part

For a million times
for a million smiles
she rose inside
she rose inside

Therefore she made it
all roses faded
and then she knew
then she knew
that all she was
was a red rose


finde ich übrigens sehr gut!

grüß mir den gruli (von roland)
 
Bei dem letzen Lied habe ich ein Problem. Ich finde die Musik dazu viel zu schön um das mit Text und Gesangsmelodie zu verhunzen.

Dann macht halt ein Instrumentalstueck draus. Irgendwie leicht mit Geige/Floete/Gitarre was druebergelegt. Ist doch auch nett, zwischendurch.


Refrain 2:
Do you wanna play a game?
Do you wanna play with me? (Wanna play?)
It will all just stay the same


It will stay just all the same

Ist gefuehlsmaessig, also geniess es mit Vorsicht.
 
Hallöchen, ich danke euch für eure Kritik und leg hier nochmal los.
@nate
Ich hätte nicht gedacht, dass diese Zeile so missverständlich sein könnte...
Also das "Didn't want me too" (too mit zwei oo = auch/ebenso :D) bezieht sich garnicht auf die vorige Zeile... Das soll heißen "wolltest mich auch nicht"... Also etwas verkürzt:
Du brachtest mich zum Untergehen und wolltest mich auch garnicht.
In dem Sinne wär's ja nich falsch oder?

Also Red Rose habe ich jetzt mal n bissal geändert und folgende Passagen sind jetzt anders.

There was a girl
much too young
and innocent
she had one of those
roses in her hand


Against all her fears
without any tears
she left her life right behind
but that was her end
a last time she yelled
then she fell down
and gave us her last smile


Joa also Hide & Seek ist schon aufgenommen und ein anderes Stück auch. Mittlerweile haben wir uns darauf geeinigt 5 aufzunehmen von 11 die wir haben.

@Roland

Hallöchen. Ja ich seh ihn morgen und werd's ihm ausrichten.
Woher kennt ihr euch denn? Hast du mich jetzt durch den Link "erkannt", also wegen der Homepage?

@Moniaqua
Also ich finde, dass deine Version eher falsch klingt. :redface:
Nicht böse gemeint aber ich habe seit 7 Jahren recht gute Noten in Englisch und da bin ich mir eig. sicher, dass es richtig ist, wie ich es geschrieben haben.

LG.
Eule
 
There was a girl
much too young
and innocent
she had one of those
roses in her hand


Against all her fears
without any tears
she left her life right behind
but that was her end
a last time she yelled
one last time
then she fell down
and gave us her last smile




wegen didnt want me too: da gehört eigentlich
didnt want me either
nor did you want me
 
Jut, das kann ich noch ändern.

Wegen der letzteren Sache kann ich eh nix mehr machen. Das Teil ism Kasten ^^
Aber naja, gibt Schlimmeres...
Fällt sowieso keinem auf, außer den Profis.
 
@Moniaqua
Also ich finde, dass deine Version eher falsch klingt. :redface:
Nicht böse gemeint aber ich habe seit 7 Jahren recht gute Noten in Englisch und da bin ich mir eig. sicher, dass es richtig ist, wie ich es geschrieben haben.

Sorry, den hatt ich uebersehen. Noe, boes bin ich icht. Falsch ist keines von beiden; die Aussage ist eine andere. Gute Noten hab ich schon seit Jahren nimma, aber drei Jahre im Land sollten helfen ;)
 
yoah, die aussage is ne komplett andere

It will all just stay the same---> es wird alles einfach gleich bleiben


It will stay just all the same --> es wird einfach gleich bleiben
wobei man hier das "all" nicht sagen würde, sondern einfach " just the same"

ich geh allerdings davon aus, dass das zeug längst aufgenommen ist? :)
 
It will stay just all the same --> es wird einfach gleich bleiben
wobei man hier das "all" nicht sagen würde, sondern einfach " just the same"

Das "all" kenn ich hier als Verstaerkung, so mehr Richtung "ist mir ja eigentlich sooo schnurz, was Du treibst, weil's ja eh gleich bleibt."
Mit Melodie waer's fuer mich leichter, das Lied einzuschaetzen :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben