Altes Yamaha Piano als Masterkeyboard nutzen?

  • Ersteller naib864
  • Erstellt am
naib864
naib864
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.07.17
Registriert
28.06.16
Beiträge
15
Kekse
0
Hallo,
ich besitze ein Yamaha PSR E303 und ein Clavinova CLP-270C, beide sind etwas älter (So 10-15 Jahre). Meine Frage ist nun, ob ich eines der beiden Geräte als Masterkeyboard über ein Midi/USB-Kabel nutzen könnte (Vorzugsweise auf meinem Androidgerät).
Danke im Vorraus :)
 
Eigenschaft
 
Wird ja midi haben...
 
Bin mir bei dem Alter nur nicht sicher ob das mit den Treibern hinhaut, erst recht nicht auf Android.
 
Such mal nach “asio for all“ treibern
 
Danke, werde ich mir mal anschauen :) Habe jetzt ein Midi-Kabel bestellt, mal schauen ob es klappt ^^
 
Bin mir bei dem Alter nur nicht sicher ob das mit den Treibern hinhaut, erst recht nicht auf Android.
MIDI wird erst ab Android 6.0 optional unterstützt, das heißt der Gerätehersteller muß es aktivieren.
 
An meinem Keyboard funktioniert es, am E-Piano leider nicht, ich weiß aber nicht wieso. Am Keyboard gibt es eine Option namens PC-Mode, wenn ich dort PC2 auswähle, funktioniert es. (Was der Unterschied zwischen 1 und 2 ist, weiß ich nicht)
Beim E-Piano gibt es so eine Option leider nicht, da gibt es nur die Auswahl von Kanälen und ob der Ton auch Lokal ausgegeben wird. Kanäle stimmten, ansonsten weiß ich nicht was sonst noch falsch sein könnte. Bin halt ein Neuling im Thema MIDI ^^
Zu Android, Ich hab Android 6 und auch die MIDI-Option ist vorhanden, mit einer App (MIDI Keyboard) funktioniert zumindest Output, die anderen gehen garnicht.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben