Amp/Combo mit XLR-Out und Kopfhörer-Out (ohne Speaker-Muting!)

D
Dragan123
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.03.18
Registriert
17.03.18
Beiträge
2
Kekse
0
Hey Leute,
bin neu hier und wollte eine Frage loswerden:
Ich bin auf der Suche nach einem Verstärker, der zum einen einen Anschluss für die Beschallung hat (XLR) und als 2. eine Möglichkeit hat einen Kopfhörer anzuschließen, damit ich mich besser höre.

Einen Kopfhöreranschluss hat so gut wie jeder Verstärker, nur soll mit dem Einstecken des Kopfhörers nicht der Verstärker stumm geschaltet werden.

Vielleicht ist das ja total utopisch, was ich da denke, aber vielleicht habt ihr ja Tipps für mich, wie ihr das macht.

Danke für Eure Ideen und Hilfe bereits im Voraus.

Gruß Andy
 
Eigenschaft
 
Mein Laney IRT Studio kann das, der hat xlr und Kopfhörerausgang und der Speaker bleibt an.
Ich habe in-ear allerdings so gelöst, dass ich ein Sennheiser e906 vor die Box gehängt habe. Ich mag den Sound meiner Box lieber als die Sim im Amp, funktionieren tut aber beides gleich gut. Das Signal geht in den Mixer und da kann es sich jeder nach Belieben in seinen Monitor mischen und FOH natürlich auch. So machen es die meisten.

Den Kopfhörerausgang des Amps für dein Monitoring zu benutzen ist eher unüblich, geht aber natürlich. Schätze aber die Lösung mit nem Mikrofon vor dem Speaker würde günstiger als ein neuer Amp.
 
Danke für die Antwort.
Werde es wohl mal mit einem Mikro und Verstärker probieren.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben