[Amp] VHT Special 6 Ultra Head

  • Ersteller Johannes Hofmann
  • Erstellt am
Johannes Hofmann
Johannes Hofmann
Alterspräsident
Administrator
Zuletzt hier
25.04.24
Registriert
18.08.03
Beiträge
28.184
Kekse
124.504
Ort
Aschaffenburg
Früher war VHT eine noble US Boutique-Amp Marke mit entsprechenden Preisen, die sie für den normalsterblichen Musiker unerschwinglich machten. Irgendwann wurde das Firmenkonzept umgekrempelt und fortan die in USA entwickelten Schaltungen, in China zusammengebaut. Man mag davon halten, was man will - billiger ist das natürlich alle mal.

VHT_Special6UltraHead_004FIN_c23a2486e9_eddcd94c34.jpg


Interessant ist, dass die Amps trotz niedriger Preise (der getestete Amp kostet zZt 179,-€) "handwired" sind, was sie natürlich auch für Modder und Bastler hochinteressant macht.

Was ansonsten von VHT heute zu halten ist... der Bonedo-Test gewährt einen Einblick:

 
Eigenschaft
 
Ein Unterscheidungsmerkmal zu vielen Konkurrenten ist die Tatsache, dass VHT die Combos und Topteile dieser Reihe mit 6V6 Röhren bestückt anstelle der weitverbreiteten EL34 Glaskolben.
Ich denke, er meint EL84? So richtig überzeugend finde ich die Soundsamples ja nicht. So einem recht mittenbetontem Amp würde statt eines Celestion Cabs wohl ein Eminence Cab besser zu Gesicht stehen. Da hat es dann auch Bässe und Höhen;).... Greetz, Oliver
 
Ich denke, er meint EL84? So richtig überzeugend finde ich die Soundsamples ja nicht. So einem recht mittenbetontem Amp würde statt eines Celestion Cabs wohl ein Eminence Cab besser zu Gesicht stehen. Da hat es dann auch Bässe und Höhen;).... Greetz, Oliver

Mit 'nem Jensen klingt es "fenderig" ! ;)
 
Mich würd mal ein Vergleichstest mit meinem Blackstar HT1-R Head interessieren. Preislich liegen die ja fast gleich.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben