VHT special 6 ultra - Frage zum Watt Poti

  • Ersteller robinrock
  • Erstellt am
robinrock
robinrock
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.05.22
Registriert
17.06.07
Beiträge
61
Kekse
0
Hallo zusammen,
habe mir für zu Hause und kleinere Proben für kleines geld den VHT special 6 Ultra gegönnt, da mit combos immer zu unflexibel sind.

Naja, ich weiß das ich nicht soviel erwarten darf für das Geld und grundsätzlich klingt der Amp erstmal super und macht Spaß. Natürlich kein Vergleich zu frühereren VHT. Ich spiele selber einen Pittbull als "Hauptamp".

mir gehts mehr um einen erfahrungsaustausch mit Einstellungen, da ich noch nicht ganz hinter steige. Das Watt Poti zum Beispiel. Das zeigt beim verstellen nicht wirklich viel Wirkung. Ich weiß allerdings auch nicht wieviel wirkung ich erwarten darf. Die einstellung Full und Half Power am schalter ist auch keine Halbierung der Lautstärke. Insgesamt finde ich den Amp super laut, gerade für zu Hause und Volumen ist im vordersten viertel nur noch wenig Klang.

Ist vielleicht was kaputt bei mir? muss ich was ändern? erwarte ich zu viel?

wo wir schon dabei sind...vielleicht kennt jemand nen guten verstärker spezialist im Raum Köln Düsseldorf, oder Ruhrgebiet. Bräuchte da mal jemanden zwecks röhren und ggf. mögliche Änderungen.

Vielen dank und Gruß
 
Eigenschaft
 
Maja, das Poti macht das was es soll (zur Strafe 10x laut lesen): "Macht Watt, Ihr Volt". :D

Spaß beiseite, bitte immer dran denken, dass nicht halbe Leistung = halbe Lautstärke ist.

Dazu gibt es hier dutzende Freds im Forum.

Erwarte ned zuviel. Die kleine Kiste ist gut, klingt gut, nix ist kaputt, alles gut!

CU MM
 
Hm ja...ich dachte mir das schon, aber irgendwie passiert eben so wenig, das ich mich erschrocken habe. Naja, danke für die netten worte;-)
hab die strafe erfüllt.
 
Wenn der Poti linear sein sollte dann bedeutet das, dass Stufe 10 doppelt so laut ist wie Stufe 1!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben