Anschlusstabelle für 100V ELA Trafo brauche hilfe

  • Ersteller oscaine
  • Erstellt am
O
oscaine
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.11.13
Registriert
17.09.13
Beiträge
7
Kekse
0
Ort
stade
hallo leute ich hab mir ein paar 400w heinz renkus trafos gekauft und möchte es unter 4ohm laufen lassen hab aber festgestellt das die tabelle nicht auf anhieb mir zeigt womit ich was anfangen kann bitte helft mir :confused: ich hab noch ein ringkerntrafo doch da ist alles ein bisschen besser erklärt ..ich hab da auch schon ne vermutung doch vieleicht lieg ich auch komplett falsch IMAG0062.jpgIMAG0063.jpgIMAG0064.jpg mfg und danke
 
Eigenschaft
 
Nicht im Bild 1, aber da gehts weiter ist die Anschlussbelegung. Pin 1 ist die Masse oder der - Leiter des Lautsprechers / Verstärkers und ist an 2 Anschlüsse parallel geführt.
Je nach Leistung wird der Trafo anders beschaltet. Die 4 Ohm Seite kommt ziwsche Pin 1 und dem entsprechenden Pin nach Tabelle.
Wenn du 100V fahren willst kommt die 100V Seite an Pin 1 (den 2.) und Pin7. Sowas nennt man auch Autotrafo. Keine getrennte Primär und Sekundärseite. Bei dieser Anwendung unkritisch.

Gruß
Christoph
 
vielen dank christoph also 1 links am trafo wäre minus bei 100v wäre dann plus die 7. 1 rechts wäre minus für den lautsprecher und bei 4ohm ist dann plus die 4 hab ich das jetzt richtig verstanden ? und das ganze läuft dann unter 400w ? ich möchte ganz sicher gehen nicht das da noch was um die ohren fliegt
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben