Apollo Twin Outputs mit Inputs verbinden

  • Ersteller Chris79
  • Erstellt am
C
Chris79
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.12.22
Registriert
10.06.10
Beiträge
24
Kekse
0
Moin,

ich habe ein Apollo Twin X Duo daheim. Habe mich wochenlang damit befasst, lese und recherchiere viel im Netz, um neue Anregungen zu bekommen, aber manchmal lassen sich Fragen nirgends beantworten.

Folgendes: Ich habe mein E-Drumset via Midi-USB in Cubase aufgenommen, da das Apollo selbst keine Midi-Schnittstelle hat. Habe mir dann im Groove Agent den Acoustic Agent ausgesucht und bereits einen coolen Drumsound. Als ich dann mal mit dem Unison Vorverstärker rumgespielt habe, als ich Bass und Gitarre aufgenommen habe, habe ich im Preamp-Plugin diverse Presets gesehen, die für verschiedene Instrumente sind, also Gitarre, Gesang, Bass, aber auch Kick und Snare. Habe nun diesen tollen Preamp, den ich für das digitale Drumset aber nicht nutzen kann. Kann ich nun hingehen und die Kick-Spur aus der DAW aus dem Interface raussenden und dieses Signal in den Input umleiten, so dass ich von Unison profitiere? Also ein 6,3 mm Kabel vom Output zum Input senden? Irgendwie wirkt diese Verkabelung optisch total befremdlich, aber so hätte ich doch die Möglichkeit, die Kick aus dem Interface rauszuleiten, um es über den Input mit dem Unison Preamp nue aufzunehmen, also quasi eine Art Reamping? Habe dazu nach langer Suche nichts im Netz finden können. Werde wohl kaum der Einzige sein, der sich diese Frage schon mal stellt, also liegt die Vermutung nahe, dass mein Gedanke quatsch ist.

Bitte um Support, damit da Lichts in Dunkle kommt.

Cheerio
 
Eigenschaft
 
Moin Ralphgue,

danke für die schnelle Rückmeldung. Also ist mein Gedanke gar nicht so abwegig? Ich schaue mir das Mal auf Delamar an.
 
Habe dazu nach langer Suche nichts im Netz finden können

Da brauchst Du nicht suchen. Das geht genau so, wie Du Dir das vorstellst. Du sendest über einen separaten Out von Cubase auf Line Out 3 + 4. Dann Kabel in die Line in vom Apollo und das Routing steht.

Ich bin nicht fit mit Cubase. Im Prinzip wäre das die Einbindung eines externen Gerätes. Eines Kompressors oder was auch immer. So, wie man das üblicherweise macht in Cubase, macht Du das mit dem Apollo. Dann dürfte das sogar Latenz kompensiert sein.

Allerdings glaube ich nicht, dass Du einen grossen Unterschied hören wirst, wenn Du das Plugin, das Du in den Unison Slot setzen willst, gleich in Cubase direkt in den Ausgang des Sampler setzt.

Trotzdem, probieren kann man ja mal. Sag bescheid, wie es geworden ist..... (;

In Zukunft kannst Du auch hier fragen:

[Userthread] UAD

da hängen die UAD Freaks rum :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben