Audiointerface mit DSP?

  • Ersteller kakashix
  • Erstellt am
K
kakashix
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
22.07.17
Registriert
03.05.08
Beiträge
205
Kekse
0
Hallo.

Ich wollte gerne wissen was ein Audiointerface mit der Zusatzfunktion "DSP" eigentlich ist?
Kann mir einer sagen was man mit einem Audiointerface mit DSP machen kann was man mit einem Audiointerface ohne DSP nicht machen kann?

Würde mich über eure Hilfe freuen.
 
Eigenschaft
 
"DSP" steht für "Digitaler Signalprozessor". Das ist ein Chip, der für die Bearbeitung von Signalen gemacht ist, in dem Fall dann Audio. Auf einem Audiointerface kann der jetzt unterschiedliche Funktionen haben. Die meisten größeren Interfaces z.B. haben einen Monitormixer integirert, also eine Art digitales Mischpult (was aber unabhängig von der Aufnahme ist). Das wird von diesem DSP berechnet. Manche haben auch Effekte, die darauf laufen. Entweder auch als Teil dieses Monitormixers (also unabhängig von bzw. vor der Aufnahme), manche werden wohl auch mit VST-Effekten geliefert, die von diesem DSP berechnet werden.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben