Austausch des Sattels (Nut)

  • Ersteller Anchorboy
  • Erstellt am
Anchorboy
Anchorboy
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.03.24
Registriert
29.09.04
Beiträge
304
Kekse
218
Ort
Frankfurt
Ich würde gerne bei meiner Höfner Venture V den Sattel austauschen. Da der Vorbesitzer der Gitarre den schon einmal ausgetauscht hatte & irgendwie den Sattel noch mit einem kleinen Stück Holz unterlegt hat & der Sattel links und rechts irgendwie so nen mm rausguckt. Irgendwie macht das die Saitenlage kaputt... total seltsam.

Mag mir nen Messing-Sattel (höhenverstellbar) von Webster einpflanzen.

Habe schon zig Tonabnehmer ein & ausgebaut. & allen scheiß modifiziert, aber

Hier meine frage:
Wie baue ich am besten den alten Sattel aus (ohne wat kaputt zu machen) & den neuen ein? & womit mache ich das Ding bestenfalls fest? Ich nehme mal an n Prittstift reicht da nich aus... ;o)
 
Eigenschaft
 
Hi,

da ein Vorbesitzer daran rumgebastelt hat läßt sich die Frage nicht so einfach
beantworten.

Normalerweise werden die nur mit einem Punkt Kleber fixiert.

Versuche mal vorsichtig den Sattel zu lösen, wenn Du merkst das es nicht so
einfach geht dann gehe mal zu einem Gitarrenbauer.

Wenn Du den Vorbesitzer kennst, dann frage ihn wie er den Sattel befestigt hat.
 
hab für das wechseln von meinem sattel ( incl anfertigen eines neuen und halt preis des rohlings ) 50 öcken bezahlt

nur mal so falls die frage auftauchen sollte, wie teuer so was ungefähr wird ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben