Bass-Drum öffnen

  • Ersteller xDrummerx
  • Erstellt am
X
xDrummerx
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.01.10
Registriert
26.11.09
Beiträge
12
Kekse
0
Hi, ich bin ganz frischer "Drummer" hatte meine zweite Unterrichtsstunde und hab jetzt ne Frage bezüglich stimmen und Bass-Drum

Also die eigentliche Frage: Wenn ich meine Bass-Drum vorne öffne also mit dem Schlüssel ist es dann einfach die wieder genauso drauf zu machen ? Weil man muss da ja mehrere Schrauben öffnen, der Grund dass ich sie öffnen will ist ich will ne Decke oder so reinmachen zum dämpfen.

Und 2. gibts hier irgendwie ein Tutorial über das Stimmen der Trommeln ? Ich hab i-wie gehört dass man das über kreuz stimmt oder so aber keine ahnung was damit gemeint ist?
 
Eigenschaft
 
Hallo!

Zum Thema Stimmen empfehle ich dir, dich erstmal ein wenig einzulesen, da Stimmen in Bezug auf Drums eine Wissenschaft für sich ist. Wunderbar dazu geeignet ist der FAQ-Thread: https://www.musiker-board.de/vb/faq-workshop/206654-faq-frequently-asked-questions.html#post2245301

Zum Thema Bassdrum öffnen: Ja, du kannst die Bassdrum ohne Probleme "öffnen" bzw das Resonanzfell entfernen, und ja, das bekommst du auch wieder genau so drauf, wie dus entfernt hast ;) Ich empfehle dazu aber die Bassdrum nicht quer liegen zu lassen, sondern Toms die Toms runterzunehmen und auf die Schlagfellseite zu legen, damit das Fell dann nicht schief aufliegt und sich so ggf. gar nicht mehr stimmen lässt.

Gruß, Ziesi.
 
Okay, ich finde dort aber leider nichts ich bräuchte eigentlich nur eine Anleitung wie man an sich stimmt nicht welche Formen es gibt sondern es gibt doch da eine besondere Art also ich darf ja nicht einfach Schraube 1 und 2 und 3 drehen sondern i-wie über Kreuz gibt's da vielleicht ne Anleitung weil wenn ich das hätte könnte ich es ja so stimmen dass es gut klingt
 
Das steht zb. in den Faqs.

Ausserdem gibts hier ne Suchfunktion, die Ergebniss zum Thema Bassdrum stimmen oder auch nur stimmen sind ..... ausreichender Lesestoff bis Weihnachten ... 2011 ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben