Bastelprojekt Behringer FCB1010

  • Ersteller nullzwo_elf
  • Erstellt am
nullzwo_elf
nullzwo_elf
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.07.23
Registriert
14.08.05
Beiträge
317
Kekse
113
Ort
Düsseldorf
Hallo zusammen,

ich beabsichtige mein Behringer FCB1010 ein neues Gehäuse zu verpassen, da mir einerseits die Optik überhaupt nicht gefällt und andererseits die Taster zu nah an den Expression Pedalen liegen und ich mich häufig "vertippe".
Das Innenleben soll weitestgehend erhalten bleiben. Da ich jedoch andere Taster verwenden möchte, als die Originaltaster werden wohl die beiden Platinen weichen müssen. (Es sei denn, ich kann auf diese die neuen Taster verlöten(?)).
Die Plastiktaster sollen auf jeden Fall gegen Metaltaster getauscht werden. Da ich mich leider nicht vollends mit der Materie auskenne, benötige ich Hilfe bei der Auswahl des richtigen Taster (http://www.musikding.de/Fusstaster). Benötige ich unterschiedliche?

Verbaut werden soll alles hinterher in ein Hammond Gehäuse. Als Vorbild dient der Umbau, welcher auf folgender Seite beschrieben wird: http://forum.fractalaudio.com/other-midi-controllers/24421-fcb1010-re-house-project.html

2cf5e7a.jpg


Die wichtigste Frage, die sich mir nun für's Erste stellt ist, welche Taster ich benötige. Ich bin für jede Auskunft dankbar!
 
Eigenschaft
 
Moin!

Da dich scheinbar so gar nicht auskennst, würde ich dir nicht wirklich zutrauen die Platinen los zu werden und individuelle Taster anzulöten. Da würde nämlich bedeuten, dass du dir die Schaltung der Platine abzeichnest und nochmal durch Messungen verifizierst, ehe du es zusammenlöten kannst.

Das ist aber kein Problem!

Du hast ja die Taster bereits und kannst die Betätiger gegen welche aus Metall tauschen. Bei Musikding wären es diese hier.

So musst du nur den Abstand zu den einzelnen Tastern bestimmen und brauchst nichtmal deinen Lötkolben anfassen.

Gruß,
Etna
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben