Behringer GDI21 - kennt den wer?

R
RalleO
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.04.24
Registriert
09.07.04
Beiträge
781
Kekse
325
Ort
Hamburg
Hi, von den neuen Behringer-Pedalen ist ja nun zumindest schon das GDI21 erschienen:

Behringer V-Tone Guitar GDI21 Analog Modeling Gitarren-Preamp

Es soll ja sehr an die Tech21-Pedale angelehnt sein. Hat das jemand schon mal ausprobiert? Die Meinungen auf Harmony-Central gehen ja sehr auseinander: Manche sind hell begeistert, andere finden's Mist ... Wie üblich.
 
Eigenschaft
 
es ist mist, mehr kann man dazu nicht sagen....



erwartest du für 35€ wirklich den sound des tri ac ?
nicht mal annährend
 
Nein, Mist ist es nicht. Ich verwende sonst einen SansAmp PSA-1 und einen Marshall JMP-1. Und hab mir vor kurzen auch den GDI21 bestellt. Dient z.Zt. als Backup für`s Backup (POD) live!:D Ich find`s ganz okay. Kann aber nur HiGain, Clean find ich nicht gut. Übrigens ist der GT-2 im Clean Betrieb genauso schwach. P/L ist top! Man muss wissen wofür man es kauft...
 
hab mir das teil mal bestellt, und nach 3 tagen wieder zurückgeschickt.

konnte klanglich überhaupt nicht überzeugen, wollte das teil zum
recorden verwenden.

da klingt der behringer gm108 miniamp, der ja anscheinend dieselbe
analogschaltung verwendet, echt um welten besser!

fret
 
Also der klang is nich so derb. Wenn man es sich kauft um seinen sound zu revolotionieren is man slecht dran. Wenn man es in seinen effektweg einbaut um ein bischen am sound zu drehen, kann man das bissel geld ruhig investieren.

Auf keinen fall kommt da nen tweed oder rectifier sound raus. Aber es kommt was raus.
 
jep, also wer die recti-samples von der tech21-website erwartet,
wird schwer enttäuscht sein,
so blauäugig war ich aber wohl auch, etwas in der richtung zu erwarten :rolleyes:
 
wasn für ne tech21 website?
 
kann man das ding auch wie den x-vamp als verstärker benutzen und an den ausgang mit einem kopfhörer verbinden? oder funktioniert das nicht? ich will mir diese woche noch ne gitarre keufen aber ich habe erst in ein - zwei monaten geld für nen anständigen verstärker also suche ich nach anderen möglichkeiten!
wenn es ansonsten noch eine gibt mit der ich für um die 35-40€ clean und distortion sounds hinkriege fänd ich es spitze wenn mir jemand helfen könnte!
 
Nein, für daheim mit Kopfhörern üben ist eher der X-VAmp besser.
Ich persönlich übe recht oft mit einen Marshall MS-2. Glaubt es oder nicht. Das Teil deckt jeden so kleinen Fehler auf und man kann schön an seine Technik arbeiten. Nur als Tip am Rande...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben