bei Powertab nur eine stimme ausdrucken?

  • Ersteller Christof
  • Erstellt am
Christof
Christof
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.08.16
Registriert
06.05.05
Beiträge
470
Kekse
243
Ort
Berlin 12***
also, mein prob is, dass ich am samstag in urlaub fahre (nach östereich:)) und gerne vorher noch ein paar lieder ausdrucken möchte, damit ich die dann dort auswendig lernen kann. so, das problem is nur, dass ich nich so viele blätter haben will, da die lieder leider mehrstimmg sind. gibt es eine möglichkeit nur eine stimme auszudrucken?
Chriss
 
Eigenschaft
 
Mir ist da keine Möglichkeit bekannt, ist ein ziemlicher Mist, dass das nicht funktioniert. Es gibt zwar einen kleinen "Trick", wenn man das so nennen kann, aber der ist sehr umständlich, wird aber wohl die einzige Möglichkeit sein. So mach ichs immer:

Öffne die Datei und speicher sie unter einem neuen Namen, z.B. "Subba Gitarren Song - Lead Guitar Only, nix Rythm!" ;)

Jetzt wirds zeitaufwendig: Lösch jede Zeile, die du nicht brauchst, manuell.


Ich weis, das ist ziemlich kacke, aber es geht soweit ich das weis einfach nicht anders. Aber pass blos auf, das du auch wirklich alle Zeilen die du nicht brauchst löschen tust und nicht irgendwo zwischendrin noch eine Zeile drin lässt, kann einem sehr leicht passieren...
 
lösch doch einfach die spur *lol* einfach die unbenötigte spur (das instrument) markieren und oben im menü auf "spur" und dann "löschen" ;)
 
MrFair schrieb:
Jetzt wirds zeitaufwendig: Lösch jede Zeile, die du nicht brauchst, manuell.

Genau, es geht schneller (vll hast du es eh so gemeint) wenn man die zeile makiert und dann rechtemaustaste, Delete

EDIT:
CoinOperatedBoy schrieb:
lösch doch einfach die spur *lol* einfach die unbenötigte spur (das instrument) markieren und oben im menü auf "spur" und dann "löschen" ;)

es geht um powertab nich guitarpro ;)
 
Das "Rechte Maustaste" -> "Delete" bringt dir aber nicht wirklich was, du hast dann zwar nicht mehr die Noten bzw. Bundangaben darstehen, aber die Zeile ist als Leerzeile immernoch vorhanden.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben