[Beratung] günstige Livegitarre 1 Humbucker

  • Ersteller Glukose
  • Erstellt am
G
Glukose
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.08.20
Registriert
18.02.10
Beiträge
176
Kekse
137
Hi,

ich möchte mir in den nächsten Wochen eine 2. Gitarre für Gigs zulegen, für die mir mein Liebling einfach zu Schade ist.

1 Humbucker am Steg reicht und da ich momentan ne SG spiele, wär wohl SG oder LP Form am naheliegendsten.

Damit sich die Auswahl nicht auf die absoluten Einsteigermodelle beschränkt, werde ich ein Budget von 350€ dafür zu Recht legen und Gebrauchtkauf auf jeden Fall in Betracht ziehen.

Ich lege besonderen Wert auf Stimmfestigkeit, Oktavreinheit/Bundreinheit und eine möglichst flache Saitenlage, der Rest ist mehr oder minder hintergründig.

Also dann keep it simple :great:
 
Eigenschaft
 
Und die Michael Kelly von fussy gibts in vielen sehr leckeren Finishs... also hätte ich etwas Geld über...:rolleyes:
 
Stimmt in rot sieht sie äußerst delikat aus. Ich meine gelesen zu haben, dass Schmidt die Michael Kellys aus dem Sortiment schmeißt, also hoffe ich sie is noch verfügbar wenns in ein paar Wochen zum Testen geht...
 
Deine Gitarre ist Dir zu schade, um anderen was darauf vorzuspielen???
 
Deine Gitarre ist Dir zu schade, um anderen was darauf vorzuspielen???

Berechtigte Frage!

Dennoch, wenn du über den Sinn oder Unsinn solcher 2. Gitarren diskutieren möchtest, ist mein Thema hier der falsche Ort. Hier geht s nicht um das wieso, sondern um ein paar brauchbare Vorschläge.

keep on rockin!
 
Hi, da Du ne SG spielst, kauf dir doch noch eine, und zwar die Vintage VS6, eine Bomben Gitarre, gibts in England bei guitarampkeyboard für 135 Pfund. Ich hab selbst eine.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben